Bugs Buddy
Rasse: Labrador Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 57 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2022) Schutzgebühr: 350 Euro
gechipt / 28 kg

101Bugs Buddy – unser Naturbursche auf vier Pfoten………..

Blond, bildhübsch, naturverbunden das ist unser Bugs Buddy – lustig gesagt eben der „Hansi Hinterseer“ der Tierhilfe Franken.

Leider muss er aus sehr persönlichen Gründen seiner Besitzer, die ihn als Welpen von einem deutschen Züchter erworben haben, sein angestammtes Zuhause verlassen. Aktuell lebt er noch dort.

Bugs Buddy ist ein liebenswerter Geselle, der mit seiner Bezugsperson gerne kuschelt, seine Streicheleinheiten genießt und ohne Probleme auch mal brav alleine bleiben kann. In seiner vertrauten Umgebung ist der Hundebub ein Traum von einem Mitbewohner. Außerhalb von seinem „Castle“ zeigt er an der Leine jedoch ein wenig Unsicherheit. Da ist ihm unerklärlicherweise manches unheimlich. Fremde Menschen, schnelle Radfahrer, knatternde Fahrzeuge – solche Dinge ängstigen und irritieren ihn.

In der freien Natur, in Wald und Flur ist unser Hübscher bei weitem zugänglicher. Fern ab von Stress und Hektik fühlt er sich einfach wohler „in seiner Haut“. Der Mut kehrt zurück – neugierig und gelöst wird vieles erkundet. Spaziergänger werden zwar freundlich, aber vorsichtshalber aus gebührender Entfernung begrüßt. Artgenossen-Begegnungen sind für unseren Blondschopf das Highlight der Gassi-Runde. Wer nicht schnell genug die Kurve kriegt, wird sofort zum Spielen aufgefordert. Hase und Co. allerdings wird gerne hinterher geflitzt.

Wir suchen deshalb für Bugs Buddy wanderfreudige, sportliche Menschen mit einem Häuschen, eingezäuntem Garten und ganz wichtig – alles sollte in einer ländlichen, stressfreien Gegend stehen. Mit dem hübschen jungen Mann muss man etwas Geduld haben, evtl. etwas längere Zeit zum Eingewöhnen geben und liebevoll, aber konsequent noch ein klein wenig das Hunde-ABC üben.

Naturfreak trifft Naturfreak —- mit Garantie eine Partnerschaft fürs Leben!!

Unsere TIERE sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.
Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken:
Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr
Weitere Tel.-Nummern:
Tel.: 09152-921890
Tel.: 0911-7849608
Tel.: 09151-82690
Falls Sie dennoch schriftlich mit uns in Kontakt treten möchten, geben Sie bitte eine Rückrufnummer und eine E-Mail Adresse in Ihrer Nachricht an. Vielen Dank.
Diese Anzeige wurde von einer ehrenamtlichen Helferin erstellt, die Ihnen leider keinerlei weitere Angaben zum Tier geben kann, als in der Anzeige aufgeführt sind.
Weitere Tiere in der Region und Informationen über uns finden Sie auf: www.tierhilfe-franken.de.

Tierhilfe Franken e.V.

Neunkirchener Str. 51