Zicco
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 43 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 10.12.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.09.2024 Schutzgebühr: 450,00
Name: Zicco
Geschlecht: männlich/noch nicht kastriert
Größe: ca. 43 cm
geboren: ca. 10.12.2023
Aufenthaltsort neu: auf Pflegestelle in 76351 Linkenheim-DE
Aufenthaltsort alt: Tierheim Radauti/Rumänien

Zicco; Seelchen in Not

Die Pflegestelle berichtet: Zicco kommt ursprünglich aus einem rumänischen Shelter in Radauti, welcher von den Behörden Ende August 2024 geschlossen wurde. Alle Hunde wurden in einer aufwendigen Rettungsaktion und mit vereinten Kräften unterschiedlicher Tierschutzvereine und örtlichen Helfern aus der akuten Lebensgefahr gerettet. Zicco schaffte es auf eine fürsorgliche, engagierte Pflegestelle, wo er sich innerhalb kürzester Zeit sehr gut eingelebt hat. Bis Zicco sämtliche Umweltreize und Haushaltssituationen kennengelernt hat und einordnen kann, braucht es noch etwas Zeit und Geduld. Er ist zwar noch zurückhaltend, aber durchaus stets neugierig. Er frisst mittlerweile Leckerchen ganz vorsichtig aus der Hand, lässt sich aber noch nicht so richtig anfassen und streicheln. Langsam wagt Ziccho sich jedoch immer näher an sein Pflegefrauchen heran und verringert die räumliche Distanz. Leckerchen liebt Ziccho und freut sich darauf, welche zu bekommen. Zicco lebt derzeit mit der Hündin Alexi zusammen, welche aus dem gleichen rumänischen Tierheim ausgereist ist wie er. Mit Alexi möchte Ziccho gerne spielen. Im neuen Zuhause wäre ein souveräner Zweithund sicherlich von Vorteil. Sein Pflegefrauchen vermutet, dass Ziccho deutlich mehr erleben möchte, aber er traut sich noch nicht so ganz. Wenn Ziccho die Möglichkeit hat raus zu gehen, verhält er sich innerhalb des Haushaltes überwiegend stubenrein. Für Zicco suchen wir einen stressfreien Haushalt und etwas ruhigere Menschen mit einem großen Herzen, die dem zierlichen Kerl wieder Lebensfreude einhauchen. Zicco wird Zeit benötigen, um sein Glück im neuen Zuhause langsam zu begreifen und seine Sorgen abzustreifen, doch wir sind zuversichtlich und wünschen uns ein unbeschwertes, glückliches Leben für ihn in einem liebevollen, sehr fürsorglichen Umfeld.

Update
14.09.2024: Beschreibung der Pflegestelle

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Pflegestelle spiegelt das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Zicco suchen wir ein liebevolles, geduldiges, ruhiges und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti werden auf Mittelmeerkrankheiten und Giardien getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Sandra Schmid
sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 4208563 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:
Für Zicco suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten etc.). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht des Tierschutzvereines. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an astrid@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen