zurück
weitere Schützlinge
HAMPTON
HAMPTON
HAMPTON
HAMPTON
HAMPTON
HAMPTON
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 64 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 1.11.2017) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 15.06.2018
Im Juni 2018 wurden wir informiert, dass zwei Hunde in der Nähe einer Autobahn gefunden wurden und einer vermutlich angefahren worden war. Wir eilten sofort hin und brachten die beiden zum Tierarzt. Zum Glück war keiner schlimm verletzt.

Es stellte sich heraus, dass die beiden Brüder sind. Die ersten Wochen im Tierheim waren sehr hart für sie; sie zitterten, sobald sie ein Mensch ansprach. Als einer dann adoptiert wurde und Hampton zurück blieb, wurde es noch schlimmer. Er hatte schreckliche Angst und verließ seinen Zwinger nicht. Das besserte sich, als ein Pate begann, jeden Samstag mit ihm Spazieren zu gehen, ausgestattet mit einem Sicherheitsgeschirr. Dadurch verlor Hampton die Angst vor Menschen und wurde auch mit Artgenossen geselliger. Es gefällt ihm so gut, dass er jede Woche schon am Tor auf seinen Gassigänger wartet. Schnelle Bewegungen erschrecken ihn dennoch.

Eine Zeitlang verbrachte Hampton allein außerhalb des Tierheims. Er war entwischt und ließ sich über mehrere Tage nicht wieder einfangen. Er bediente sich an dem bereitgestellten Futter und Wasser und unsere Pfleger sahen ihn jeden Tag. Er genoss die Freiheit und trickste uns eine Weile aus. Irgendwann gelang es, mit Hilfe einer großen Lebendfalle und der Unterstützung seines Gassigängers, ihn wieder ins Tierheim zu holen.

Hampton ist ein freundlicher aber unabhängiger Hund, der keinen Trubel mag. Zu Menschen hat er nicht so viel Bezug und ist auch kein großer Schmuser. Er geht lieber große Runden Spazieren. Das muss seine zukünftige Familie respektieren. Vielleicht würde er in einem festen Zuhause etwas mehr Nähe suchen.

Unsere Hunde reisen alle kastriert, gechipt, geimpft und mit Heimtierausweis.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil