zurück
weitere Schützlinge
PLUTJA
PLUTJA
PLUTJA
PLUTJA
PLUTJA
PLUTJA
PLUTJA
PLUTJA
PLUTJA
PLUTJA
PLUTJA
PLUTJA
PLUTJA
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 15.8.2018) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 15.08.2021
Plutja wurde in einem sehr schlechten Zustand zu uns gebracht. Ihr Blick war so traurig und sie hatte kaum noch Fell. Die Halter gaben sie selbst bei uns ab und meinten das fehlende Fell läge an ihrer Leishmaniose und wäre normal so. Seit August 2021 ist sie nun bei uns.

Das spanische Team fuhr direkt mit ihr zum Tierarzt und ließ sie gründlich untersuchen und Blut abnehmen. Die Blutergebnisse stehen noch aus, aber was wir schon jetzt wissen ist, dass ein Parasit schuld an ihren Hautproblemen ist. Seit dem wird sie täglich mit Spezialschampoo geduscht und das Fell wächst wunderschön nach. Bald werden diese Beschwerden also Geschichte sein.

Auch von ihrer traurigen Art ist nichts mehr übrig, sie hat sehr schnell gemerkt, dass sie es nun besser hat und umsorgt wird. Sie ist uns sehr dankbar und besonders Salva, ihren Pfleger versorgt sie wann immer es möglich ist mit Küsschen.

Auch mit den Artgenossen im Tierheim versteht sie sich blendend und zeigt sich als ruhiger Hund.

Bestimmt wird sie noch etwas selbstsicherer und dann vielleicht auch aktiver.

Die süße Hündin ist im besten Alter und sehr unkompliziert. Sie wäre sicher für jede Familie eine tolle Gefährtin.

Unsere Hunde reisen alle kastriert, gechipt, geimpft und mit Heimtierausweis.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!