zurück
weitere Schützlinge
SIMBA
SIMBA
SIMBA
SIMBA
SIMBA
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 1.1.2019) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 15.01.2020
Simba wurde im Januar 2020 bei uns abgegeben, da seine Familie mit ihm total überfordert war.

Der freundliche Rüde ist einer der Ersten, die dich morgens begrüßen, wenn du das Tierheim betrittst. Er springt vor lauter Freude etwas unkontrolliert an einem hoch. Dabei kann es auch mal passieren, dass er einen kratzt, wenn man sein Gesicht nicht schützt. Er freut sich einfach so sehr, einen zu sehen.

So liebevoll er auch ist, manchmal packt ihn die Eifersucht. Er genießt die Aufmerksamkeit beim Kuscheln sehr und möchte dann weder von weiteren Menschen noch von Hunden gestört werden. Kommt jemand näher, zeigt er etwas seine Zähne, doch sobald du ihn dann anschaust, lässt er es wieder. Dieses Verhalten trat zu Beginn sehr häufig auf, doch dank der harten Arbeit seines Pflegers Salva hat es sich enorm verbessert. Der kluge Rüde versucht alles richtig zu machen und gehorcht Salva sehr gut. Unter den Freiwilligen hat sich Simba zwei Kinder als beste Freunde ausgesucht. Die beiden sind jedes Wochenende und manchmal auch unter der Woche im Tierheim. Natürlich hat Salva die Situation immer im Auge, aber gerade der etwas autistische Junge und Simba scheinen sich gegenseitig sehr gut zu tun.

Wie die meisten Hunde, ist auch für Simba Spazieren gehen das Highlight der Woche. Allerdings können nicht alle den starken und aktiven Hund händeln, deshalb laufen nur ausgesuchte Leute mit ihm. Mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht er sich sehr gut. Nur mit Luko, einem anderen Hund, der einen sehr starken Charakter hat, kommt er nicht gut aus. Die beiden passen nicht zusammen. Luko ist die meiste Zeit alleine und darf nur mit Maulkorb zu den anderen Hunden.

Jemand, der Erfahrung mit Hunden mit Schutztrieb hat und der mit seiner Kraft umgehen kann, bekommt mit Simba den besten und treuesten Gefährten, den man sich vorstellen kann. Die Unterstützung durch eine/n Hundetrainer*in wäre für den Anfang ratsam.

Unsere Hunde reisen alle kastriert, gechipt, geimpft und mit Heimtierausweis.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!