Fipps
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 56 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 15.10.2023) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 490
Fipps – Ein liebenswerter Rüde auf der Suche nach einem Zuhause
Geboren am 15.10.2023, ist Fipps ein kastrierter Rüde, der aktuell ca. 56 cm groß ist und vermutlich nicht mehr viel wachsen wird. Er ist ein absolut kinderlieber Hund, leinenführig und freundlich gegenüber Menschen, anderen Hunden sowie Katzen, wenn auch etwas zurückhaltend.
In seiner Pflegestelle lebt Fipps zusammen mit einem vier Monate jüngeren, unkastrierten Rüden. Fipps übernimmt hier die ranghöhere Rolle, besonders wenn es um Futter geht. Er ist allerdings sehr brav und geduldig, wartet, bis sein Futter serviert wird, und isst ruhig, ohne zu schlingen. Auch während des Fressens lässt er sich problemlos anfassen und zeigt gegenüber dem anderen Hund klare, aber faire Grenzen auf.
Fipps begegnet den Menschen im Haus freundlich, allerdings muss noch geübt werden, dass er bei Besuch nicht den „Sheriff“ spielt. Er freut sich stets über Besuch, kann aber bellen, wenn es laut wird oder sich die Menschen bewegen. Hier ist konsequentes Training gefragt: Wird er ruhig auf seinen Platz geschickt und an den Besuch herangeführt, ist Streicheln und Nähe kein Problem.
Aufgrund seiner langen Isolation im Tierheim hat Fipps leicht steife Hinterbeine, doch dies verbessert sich stetig, und er spielt gerne und schmerzfrei mit dem anderen Pflegehund im Garten. Im Haus ist er ein ruhiger Begleiter, der lieber auf einer Decke auf dem Boden liegt als im Hundebett.
Fipps liebt Spaziergänge, gerne auch in größeren Gruppen, und hört aufmerksam auf seinen Namen. Er ist sehr lernfähig und aufmerksam und wird in einem liebevollen Zuhause schnell seinen Platz finden.
Wer schenkt Fipps ein Zuhause und unterstützt ihn dabei, die Welt weiter zu entdecken?

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
- werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.

45478 Mülheim