Jacky
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 1.2.2015) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 03.12.2017 Schutzgebühr: ja
Jacky kam als sehr ängstlicher, zurückhaltender Rüde zu uns und brauchte lange Zeit, sich einzugewöhnen.

Er kommt ursprünglich aus Rumänien und wurde wie so viele andere, ohne dass sich Interessenten und Hund je kennengelernt haben, in eine Familie mit kleinen Kindern gebracht. Jedem, der etwas Ahnung von Hunden hat, ist klar, dass diese Konstellation keinen Sinn macht. Nach kurzer Zeit war es soweit, die Familie suchte einen anderen Platz für Jacky und vermittelte ihn durch ein Inserat, wieder ohne etwas von den Menschen zu wissen.
Nach kurzer Zeit musste Jacky dort auch wieder weg, da sein Herrchen für längere Zeit nicht zuhause sein konnte und seine Versorgung nicht gewährleistet war.

Nun zog er bei uns ein und brauchte unglaublich viel Zeit, sich an die neuen Bezugspersonen zu gewöhnen.
Nach und nach fasste er vertrauen, genießt es gestreichelt zu werden, hat jedoch noch vor so vielen Dingen, die er nicht kennt oder einschätzen kann, Angst.

Mit seiner Hundefreundin spielt und läuft er glücklich in unserem großen Freilauf – ist endlich richtig Hund.
Mittlerweile ist Jacky sehr viel offener der weiten Welt gegenüber geworden und hat seine ersten Erfahrungen sammeln dürfen.
Sobald Jacky zu einem Menschen Vertrauen gefasst hat, ist er ein anhänglicher und sehr lieber Wegbegleiter.

Er braucht ruhige, ausgeglichene Menschen ohne Kinder mit viel Erfahrung, Geduld und Einfühlungsvermögen, die nicht mitten in einer Stadt wohnen, das würde ihn absolut überfordern.
Eine Hundedame als Zweithund, an der er sich orientieren kann würde seine Eingewöhnung erheblich erleichtern.
Ist bei Jacky der Knoten geplatzt, hat man einen tollen Begleiter. Sein nächstes Zuhause muss sein letztes sein.

Wird geimpft und gechipt gegen Schutzgebühr abgegeben.

Kreistierschutzverein e.V. Tirschenreuth - Tierheim Tirschenreuth

Mooslohe 2
95643 Bayern - Tirschenreuth
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!