DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Update Juni 2021 – Lustig und keck sucht… Talia ist eine unglaublich liebenswerte kleine Hupfdohle. Eher zart im Körperbau strahlt sie eine unsagbar fröhliche Energie aus, die direkt gute Laune macht. Wer Talia adoptiert, hat bestimmt viel zu lachen, aber vielleicht auch manche Schalkhaftigkeit zu e... Update Juni 2021 – Lustig und keck sucht… Talia ist eine unglaublich liebenswerte kleine Hupfdohle. Eher zart im Körperbau strahlt sie eine unsagbar fröhliche Energie aus, die direkt gute Laune macht. Wer Talia adoptiert, hat bestimmt viel zu lachen, aber vielleicht auch manche Schalkhaftigkeit zu ertragen. Talia ist sehr menschenfreundlich, sie wuselte um uns herum, wann immer wir in ihr Gehege gingen. Man merkt ihr an, dass sie noch ein junges Mädel ist, ihre Lebensfreude ist einfach ansteckend.
Talia hat vorne rechts einen alten Bruch, der wohl mehr oder minder unbehandelt zusammengewachsen ist. Deshalb ist ihr Karpalgelenk leider verdickt und die Mittelfußknochen sind krumm. Talia stört dies bisher überhaupt nicht, jedoch sollte ihre Familie bedenken, dass dies langfristig gesundheitliche Probleme bedingen kann.

_________________

Talia ist eine Abgabe vom Jäger, gemeinsam mit 3 weiteren Galgas, die bereits von einem anderen Verein übernommen wurden. Für das hübsche, gestromte Mädchen Talia suchen wir noch eine Familie. Gerne dürfen dort auch Kinder sein, denn im Shelter kommt Talia hervorragend mit den Kindern der Volontäre zurecht, mag die kleinen Menschen sehr.

Talia ist eine sehr soziale und freundliche Hündin, die natürlich noch viel lernen muss, denn außer dem Leben beim Jäger kennt sie nichts. Da sie aber Interesse an ihrer Umwelt und dem Geschehen um sich herum zeigt, wird sie sich hoffentlich gut und schnell in einer Familie und dem damit verbundenen Leben zurechtfinden.

Über die Rasse sollte man sich belesen haben, denn wie jede Rasse stellt auch der Galgo bestimmte Anforderungen an ein Zuhause, die wir gerne erfüllt haben möchten. Dazu gehört Freilauf in einem sicher eingezäunten Gelände genauso dazu wie abwechslungsreiche Spaziergänge und engen Kontakt zu ihren Menschen. Weitere Artgenossen sind natürlich sehr willkommen.

Talia reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Familienfreundlich
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden
Spezielle Kenntnisse erforderlich




AKTUELLES ZUHAUSE

KEIN ansässiges Tierheim - Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.

26316 Varel
zum Tierheimprofil