DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Melgarve ist ein sehr aktiver und temperamentvoller Hund. Er ist begeisterungsfähig, offen und steht ganz gut im Leben. Wenn irgendwo etwas los ist, dann möchte er dabei sein. Er tobt und rauft gern und körperlich. So bleibt es nicht aus, dass er immer mal in Menschen und Hunde reinrempelt. Bemerke... Melgarve ist ein sehr aktiver und temperamentvoller Hund. Er ist begeisterungsfähig, offen und steht ganz gut im Leben. Wenn irgendwo etwas los ist, dann möchte er dabei sein. Er tobt und rauft gern und körperlich. So bleibt es nicht aus, dass er immer mal in Menschen und Hunde reinrempelt.
Bemerkenswert ist seine Ausdauer im Verfolgen von Zielen. Wenn er etwas will, dann bleibt er hartnäckig dran und lässt sich nicht ohne weiteres davon abhalten.
Der Rüde hinterfragt insgesamt recht häufig Regeln, die der Mensch vorgibt. Ohne weiteres lässt er sich nicht überzeugen. Da muss man schon ausgesprochen konkret, konsequent und bestimmt im Auftreten sein, um sich durchsetzen zu können. Er ist in der Hundegruppe mit dabei und am liebsten mitten drin. Melgarve hinterfragt auch unter Artgenossen die Grenzen, die ihm andere aufzeigen. Er möchte ganz genau wissen, ob eine Ansage ernst gemeint ist. Manches Mal kommt er wie ein Bumerang wieder zurück: Heißt es „Nein“, sagt er „doch“. Dabei unterstreicht er sich häufig durch lautes Bellen. Frust kann er, man ahnt es schon, schwer ertragen…
Futter ist ihm sehr wichtig und es kann passieren, dass er es verteidigt. Er durchschaut schnell, wer sich verunsichern lässt.
Melgarve hat einen guten Grundgehorsam.


https://ssl.kundenserver.de/comedius-ssl.de/webs/comedius_presenter/design/tsv_viernheim_standard_10001_ssl.php?f_mandant=tsv_viernheim_67sad7atgd72&f_bereich=Hund&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=91470&f_aktueller_ds_select=1&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Spezielle Kenntnisse erforderlich
Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Viernheim u.U.e.V.

68519 Viernheim
zum Tierheimprofil