Galea
Rasse: Cane Corso Italiano Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2020)
Galea, unsere Carne-Corso-Dame, kam bereits mit knapp einem Jahr ins Tierheim. Sie zeigt sich fremden Menschen gegenüber rassetypisch und aufgrund ihrer Vorgeschichte erst einmal skeptisch, taut aber schnell auf, sobald sie jemanden mag, und Vertrauen gefasst hat. Mit „ihren“ Menschen ist sie eine große Schmusebacke und zeigt sich als der verspielte und manchmal stürmische Junghund, der sie ist. Sie respektiert Grenzen schnell und zuverlässig und achtet sehr auf ihre Bezugsperson.
Galea ist rassetypisch aktuell mitten in der geistigen Pubertät, auch wenn sie körperlich schon sehr eindrucksvoll auftritt. Daher wäre es schön, wenn sie baldmöglichst „ihre“ Menschen finden würde, die ihr ein stabiles Umfeld, klare Strukturen und eine liebevoll-konsequente Führung geben können. Die junge Dame möchte noch alles kennenlernen, was zu einem tollen Hundeleben dazu gehört. Sie kennt bereits die gängigen Grundkommandos, die im neuen Zuhause noch gefestigt werden müssen. Rassetypisch hat sie Schutz- und Wachtrieb, der aber gut zu kontrollieren ist.
Sie fährt sehr gerne im Auto mit, und ist mit anderen bekannten Hunden bedingt verträglich, was im neuen Zuhause weiter ausgebaut werden muss – hier muss auf ein gesichertes und langsames Kennenlernen der beteiligten Hunde Wert gelegt werden, bevor sie zum gesicherten Spiel losgelassen werden kann.
Wünschenswert wären standfeste und vor allem erfahrene neue Halter, vorzugsweise mit einem großen und gut gesicherten Grundstück, auf dem sie sich austoben kann.
Galea hat gelernt, beim Spaziergang im freien Gelände gut an der Schleppleine zu laufen, und ist hier gut rückrufbar, plötzliche Sichtreize müssen jedoch noch weiter trainiert werden.
Andere Tiere sollten vorzugsweise nicht im selben Haushalt leben, einen souveränen Hundekumpel (der ihr körperlich ebenbürtig ist) fände sie sicherlich toll. Hundeerfahrene Kinder im selben Haushalt ab etwa 14 Jahren wären denkbar.
Leider sind ihre Ohren und ihre Rute vor dem Einzug in das Tierheim teilkupiert worden.
Galea ist eine ganz tolle junge Hündin, die ihren neuen Menschen die treuste Freundin werden kann, sehr lernbegierig ist und stets gefallen möchte. Unsere sanfte Riesin freut sich auf Ihren Besuch und darüber, dass Sie für das schrittweise Kennenlernen ausreichend Zeit einplanen.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1