Rosa
Rasse: Labrador Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen
Unsere Rosa ist schon ein ganz besonderes Exemplar Hund. Gehen Fremde an ihrem Zwinger vorbei, sehen diese ihr komplettes wunderschönes Gebiss: Rosa macht einem unmissverständlich klar, dass sie keinen Wert auf Kontakt legt. Wenn die schöne Hündin sich aber mal an einen Menschen gebunden hat, lässt sie ihn nicht mehr aus ihrem Herzen.
Vielleicht ist Rosa am besten als „ein bisschen verrückt“ zu beschreiben. Sie schmeißt sich an die Menschen, die sie mag, richtig heran, sie läuft in der Gruppe unheimlich gern vorne und zeigt allen, dass sie sich wälzen kann, so viel sie will, und alle anderen eben warten müssen, bis sie fertig ist. Mit anderen Hunden verträgt sie sich nach Sympathie. Auf jeden Fall spricht sie die Hundesprache perfekt. Wenn ein Artgenosse ihr zum Beispiel vom Leib bleiben soll, reicht ein Blick von ihr, damit der andere versteht, dass sie das ernst meint.
Unsere Rosa ist sehr selbständig. Sie hat in einer Familie gelebt, die irgendwann komplett nach Rosas Pfeife tanzte, zumindest schließen wir das aus den Berichten und aus Rosas Verhalten. Derzeit lernt Rosa immer mehr, dass sie nicht alles regeln muss und dass es sich lohnt, Menschen zu vertrauen.
Rosa reagiert auf lautes Knallen und auf Gewitter ängstlich bis panisch. Aber auch das wird ein bisschen besser, wenn sie den Menschen am anderen Ende der Leine gut kennt. Außerdem hat sie einen starken Jagdtrieb.
Wenn Sie einen etwas verrückten Herzenshund suchen, der mit Ihnen durch dick und dünn geht, wenn Sie sein Vertrauen erst mal gewonnen haben, dann könnte Rosa Ihr Hund sein. Um sie kennenzulernen, braucht es ein bisschen Zeit. Aber es lohnt sich!

Rasse: Labrador-Mix
Geburtsjahr: 2011