Candy
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 2014)
Candy, ein Polski Owczarek Podhalanski, kam als Fundtier zu uns ins Tierheim, so dass wir keine Informationen zu ihrer Vorgeschichte haben. Die sensible Hündin ist bei ihr unbekannten Menschen zurückhaltend und bleibt zu Beginn auf Abstand. Im Zwinger zeigt sich dies durch Verbellen des Gegenübers, so dass viele Menschen den liebenswerten Part von Candy gar nicht kennenlernen. Hat sie nämlich Vertrauen gefasst, zeigt sie sich als offene und sehr verschmuste Hundedate, die es liebt, bei ihrem Menschen zu sein.
Durch ihre Arthrosen hat Candy Probleme beim Spazierengehen und ist nicht mehr so gerne lange unterwegs. Da regelmäßige Bewegung wichtig für sie ist, sollten Spaziergänge in ihrem neuen Zuhause kürzer sein und dafür öfters stattfinden, um ihren Bedürfnissen zu entsprechen.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1