Sorana
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2021)
Sorana kam vor etwa zwei Jahren aus einem rumänischen TIerheim zu uns nach Wiesbaden und hatte bis dahin nicht viel kennen gelernt. Während ihrer Zeit in Wiesbaden ist sie bereits merklich aufgetaut und genießt den Kontakt mit ihren Gassigehern. Sie läuft mittlerweile gut an der Leine und kennt es, im Auto mitzufahren. Mit ihren Artgenossen ist sie gut verträglich.
Bei ihr fremden Menschen braucht es weiterhin viel Zeit und Geduld, aber auch Führung, damit sie ihre Scheu verliert und sich dem Menschen anschließen kann. Ihre zukünftigen Besitzer sollten Ruhe ausstrahlen und zumindest zunächst keine große Erwartungshaltung an ihren Hund haben. Sie sollten Sorana außerdem die Zeit lassen und die Sicherheit geben, die sie braucht, um das zu lernen, was sie in ihrem Leben bisher noch nicht lernen konnte. Wenn Sorana ihre Angst besiegen kann, ist sie eine verspielte, neugierige, fröhliche Hündin, die ihren neuen Besitzern viel Freude machen kann. Ein souveräner Ersthund im Haus wäre für ihre Entwicklung von großem Vorteil.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1