Vicky
Rasse: Schäferhund [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2020)
Vicky hat es in ihrem bisherigen Leben nicht allzu gut angetroffen und auch ihre jetzige Station im Tierheim erträgt sie nicht gut. Die sensible Hündin leidet darunter, keine feste Bezugsperson und keine Beschäftigung zu haben. Dies zeigte sich besonders zu Beginn in stereotypen Verhaltensweisen wie Kreiseln und Aufbeißen ihres Schwanzes.
Im Laufe der vergangenen Wochen ist Vicky schon etwas ruhiger geworden und genießt die Zeit mit ihrer Gassigeherin. Doch insbesondere in Momenten der Langeweile oder des Stresses zeigt Vicky leider immer wieder alte Verhaltensmuster.
Außerhalb des Zwingers erleben wir Vicky als großen Menschenfreund, der sich auch ihr fremden Personen gegenüber jederzeit freundlich und aufgeschlossen zeigt. Ihrer Bezugsperson möchte sie Schäferhundtypisch gefallen und zeigt sich aufmerksam und lernfreudig bei gemeinsamen Aktivitäten.
So gerne die Hündin Menschen mag, so sehr kann sie auf ihre Artgenossen verzichten. Sie ist in Folge eines Beißvorfalls gelistet und muss mit ihren neuen Menschen einen Wesenstest bestehen. An ihrem Verhalten bei Hundebegegnungen wird aktuell gearbeitet, auch hier zeigt sich Vicky kooperativ.
Wir suchen nun dringend ein kompetentes Zuhause für die Schäferhunddame, in dem sie endlich ankommen und zur Ruhe kommen kann. Da sie bei ihrem Vorbesitzer nur auf einem Grundstück lebte, können wir über ihr Verhalten im Haus aktuell keine Aussage treffen.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1