zurück
weitere Schützlinge
Xena
Xena
Xena
Xena
Rasse: Shar-Pei Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 19.5.2014) Geboren in: Frankreich im Tierheim seit: 07.03.2020 Schutzgebühr: 400
Xena, Shar pei, geb. 19.05.2014, Hündin, nicht kastriert

Wir haben Xena im März 2020 aus einer Hundepension in der Nähe übernommen, wo sie bereits seit zwei Jahren ohne Aussicht auf ein Zuhause saß. Leider sitzt sie jetzt auch bei uns schon fast 3 Jahre. Leider hat sie in ihren 8 Lebensjahren schon mehr Zeit im Zwinger als in einem Zuhause verbracht.

Obwohl Shar Pei´s von der Optik ja doch etwas speziell sind, hören wir bei Xena immer wieder. Ach Gott ist die süß. Sie scheint also häufig positiv aufzufallen. Leider hat es nie gereicht, dass die passenden Interessenten für sie aufgetaucht sind. Hatten wir in den vergangenen knapp 3 Jahren mal eine Anfrage, scheiterte es meist daran, dass Xena einen Platz als Einzelhund sucht. Andere Tiere mag sie leider nicht. Trotz vielen Trainingseinheiten und Vergesellschaftungsversuchen müssen wir einfach sagen, dass nur ein Einzelplatz für sie in Frage kommt.

Xena hat kein Problem mit fremden Menschen. Sie lässt sich von jedem anfassen und hatte auch beim Tierarzt noch nie Probleme gemacht. Sämtliche Untersuchungen und Behandlungen hat sie immer ohne Murren und Knurren über sich ergehen lassen, auch wenn es sicher mal schmerzte.

Wir sind uns sicher, dass Xena in den eigenen vier Wänden ein angenehmer Mitbewohner ist und wir können uns eigentlich nicht vorstellen, dass sie nicht auch mal ein paar Stunden alleine bleiben kann. Im Zwinger ist sie ein super artiges Mädchen, deren Zwinger nie wirklich schmutzig ist oder kaputt gemacht wird.

Draußen ist Xena immer sehr aufgeregt und auf Grund dessen, dass sie andere Hunde nicht mag, wird sie bei uns mit Maulkorb ausgeführt. Einfach aus Sicherheitsgründen, für den Fall, dass ein „Tutnix“ leinenlos in sie reinlaufen würde.

Wir hätten es nie für möglich gehalten, dass Xena so lange auf ein Zuhause warten muss. Ein Hund, der nicht mal 20 kg und im Grunde nur unverträglich mit Artgenossen ist. Xena ist jetzt zwar nicht wirklich der Anfängerhund, aber eben auch kein ausgesprochen problematischer Hund. Mit einigen Regeln für den Menschen wird das Zusammenleben mit ihr sicherlich recht reibungslos verlaufen.

Lassen Sie sich nicht abschrecken, wenn Xena beim Kennenlernen keine großen Augen für sie hat. Sie hat in all den Jahren einfach viele Menschen kommen und gehen sehen und bis sie ihr Herz ganz an jemand verliert, bedarf es einfach Zeit.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Zweibrücken

Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!