zurück
weitere Schützlinge
Ricky
Ricky
Rassen: Labrador, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen
Der junge Labradormischling Ricky (*9/2018) ist im Mai 2021 über unsere spanische Partnerorganisation zu uns gekommen. Sein eigentlich freundliches Wesen hat der hübsche Rüde anfangs hinter großer Schüchternheit und Unsicherheit versteckt, was mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf schlechte Erfahrungen mit Menschen in seinem früheren Leben zurückgeht. Daher haben wir Ricky für die Eingewöhnung bei uns alle Zeit der Welt gelassen und durch die liebevolle Zuwendung seiner Pflegerin hat er für seine Verhältnisse bereits große Fortschritte gemacht und lässt mittlerweile auch schon menschliche Nähe zu. Die ehrenamtlichen Helfer in Spanien haben ihn bereits an Leine und Geschirr gewöhnt. Und bei uns hat er sich durch das Training mit seinen Gassigeherinnen weiterentwickelt und findet immer mehr Gefallen an den täglichen Spaziergängen.
Für Ricky suchen wir nun ein ruhiges Zuhause in einer ländlichen Umgebung, denn mit dem üblichen Großstadttrubel wäre er bestimmt völlig überfordert. Seine zukünftigen Halter sollten auf jeden Fall über ausreichend Erfahrung mit der Haltung von unsicheren Hunden verfügen, ihn verantwortungsvoll mit sehr viel Geduld an sein neues Leben gewöhnen und ihn an all die Dinge, die ihm bisher noch fremd sind, heranführen. Wenn sie Ricky ohne große Erwartungen in Ruhe ankommen lassen und er Vertrauen zu seinen neuen Menschen gefasst hat, sind die Prognosen für ein schönes Zusammenleben mit einem tollen Partner sehr gut. Das hat Ricky in den letzten Monaten bei uns deutlich unter Beweis gestellt. Er kommt mit Artgenossen gut klar und könnte gerne zu einer souveränen freundlichen Hündin vermittelt werden.
Wenn ihr euch vorstellen könnt, Ricky auf seinem Weg in ein neues Leben zu begleiten, schreibt uns gerne eine Email unbedingt mit Angabe eurer Telefonnummer an hundehaus@tierheim-duesseldorf.de

Aktuelles Zuhause

Tierheim Düsseldorf

Rüdigerstraße 1
40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil
Tierheim Düsseldorf