DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Malinoishündin Kira (* Jan 2015) ist seit Februar 2021 bei uns. Über ihre Vorgeschichte ist uns leider nicht viel bekannt. Ihre Vorbesitzerin hat sie abgegeben, weil sie bereits nach kurzer Zeit, in der Kira bei ihr war, festgestellt hatte, dass sie mit ihr völlig überfordert war. Die Hündin reagie... Malinoishündin Kira (* Jan 2015) ist seit Februar 2021 bei uns. Über ihre Vorgeschichte ist uns leider nicht viel bekannt. Ihre Vorbesitzerin hat sie abgegeben, weil sie bereits nach kurzer Zeit, in der Kira bei ihr war, festgestellt hatte, dass sie mit ihr völlig überfordert war. Die Hündin reagiert anfangs sehr misstrauisch auf fremde Menschen aber wenn man sich über einen längeren Zeitraum mit ihr beschäftigt, baut sie in kleinen Schritten Vertrauen auf und wird zugänglicher. Draußen ist Kira relativ entspannt unterwegs und ignoriert Artgenossen und Passanten. Sie ist leinenführig und kennt die Grundkommandos. Kira ist nicht maulkorbpflichtig aber da bei uns der Faktor Sicherheit immer vorgeht, trägt sie bei Spaziergängen einen Maulkorb. Für Kira sind absolute Kenner ihrer Rasse gefragt, die verantwortungsvoll mit ihr umgehen, mit einer klaren Führung an ihren Problemen arbeiten und ihr ausreichend körperliche und geistige Beschäftigung verschaffen. Da die Kennenlernphase mit ihr sicher einen längeren Zeitraum braucht, sollten Kiras Interessenten aus der näheren Umgebung kommen und sich genügend Zeit nehmen, um sich mithilfe ihrer Bezugsperson allmählich an sie heranzutasten.
Wenn ihr euch vorstellen könnt, diese Herausforderung anzunehmen und Kira kennenlernen möchtet, freuen wir uns über eine Email mit Angabe eurer Telefonnummer an hundehaus@tierheim-duesseldorf.de

Einzelgänger
Spezielle Kenntnisse erforderlich




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Düsseldorf

40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil