DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Mischlingshündin Pünktchen (*9/2015) ist seit Mai 2021 bei uns im Tierheim und ihre frühere Besitzerin hat uns bei der Abgabe sehr viele Informationen über sie gegeben, die für die Vermittlung in ein neues Zuhause sehr wichtig sind: Pünktchen ist sehr freundlich und offen zu Menschen und auch sehr l... Mischlingshündin Pünktchen (*9/2015) ist seit Mai 2021 bei uns im Tierheim und ihre frühere Besitzerin hat uns bei der Abgabe sehr viele Informationen über sie gegeben, die für die Vermittlung in ein neues Zuhause sehr wichtig sind: Pünktchen ist sehr freundlich und offen zu Menschen und auch sehr lieb zu Kindern. Sie sollte aber eher nicht zu Kleinkindern vermittelt werden, weil sie schon mal etwas ungestüm sein kann. Pünktchen versteht sich gut mit anderen Hunden und könnte sicher auch problemlos mit einem freundlichen Rüden vergesellschaftet werden. Sie kennt alle Grundkommandos, ist absolut leinenführig und kann stundenweise alleine bleiben. Pünktchen fährt gerne im Auto mit und hat beim Spazieren gehen und zuhause viel Spaß an Suchspielen. Sie ist sehr menschenbezogen und zeigt sich auch bei uns sehr verschmust. Umso überraschender war für uns der Grund, warum Pünktchen abgegeben worden ist: lt. Angabe der Vorbesitzerin ist die Hündin immer wieder aus der Wohnung, aus dem Auto und draußen plötzlich aus dem Spiel heraus weggelaufen und die Halterin war auf die Dauer mit diesem "'Fluchtverhalten" völlig überfordert. Aufgrund dieser Angaben, die wir im Tierheimalltag natürlich nicht überprüfen können, suchen wir für Pünktchen ein neues Zuhause mit einem wirklich gut gesicherten Garten - keine Etagenwohnung - bei hundeerfahrenen Menschen, die dieses spezielle Problem im Auge behalten und sich mit viel Geduld und intensiver Beziehungsarbeit um eine Lösung bemühen möchten.
Für weitere Informationen zu Pünktchen, die ansonsten ja wirklich nur positive Eigenschaften und ein sehr liebenswertes Wesen hat, schickt uns gerne eine Email mit Angabe eurer Telefonnummer an hundehaus@tierheim-duesseldorf.de

Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Düsseldorf

40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil