DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Zoof (*September 2018) wurde im Februar 2020 bei uns abgegeben, weil sein Besitzer ihn nicht mehr halten konnte. Der imposante Bursche sucht ein neues Zuhause ohne Kinder und andere Tiere bei Menschen, die bereits "Rotti-Erfahrung" haben und sich einen nicht ganz einfachen Hund zutrauen. Da Zoof bei... Zoof (*September 2018) wurde im Februar 2020 bei uns abgegeben, weil sein Besitzer ihn nicht mehr halten konnte. Der imposante Bursche sucht ein neues Zuhause ohne Kinder und andere Tiere bei Menschen, die bereits "Rotti-Erfahrung" haben und sich einen nicht ganz einfachen Hund zutrauen. Da Zoof bei Hundebegegnungen gerne mal pöbelt, sollten sie auch körperlich in der Lage sein, ihn zu händeln. Fremde Menschen sind ihm zunächst suspekt aber wenn er sie kennen gelernt hat, ist er sehr umgänglich und bindet sich sehr eng. Wenn Zoof etwas nicht will, kann er auch ziemlich stur sein und beim Spazieren gehen ist er eher in einem gemütlichen Tempo unterwegs. Das hängt wahrscheinlich auch mit seinen Hüftproblemen zusammen, für die er Schmerzmittel bekommt. Von daher wäre ein ebenerdiges Zuhause mit Garten ideal für Zoof. Seine Interessenten sollten bereit sein, die für seine Haltung erforderlichen Auflagen zu erfüllen und Zoof über eine längere Zeit im Tierheim zu besuchen, um ihn besser kennenzulernen.
Wenn ihr mehr über Zoof erfahren möchtet, schickt uns bitte eine Email mit Angabe eurer Telefonnummer an hundehaus@tierheim-duesseldorf.de

Mehr Informationen zur Haltung eines "Listenhundes" finden Sie auch hier: https://tierheim-duesseldorf.de/de/achtung-listenhund

Spezielle Kenntnisse erforderlich
Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Düsseldorf

40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil