DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Der sportliche, lernwillige Sio sucht hundeerfahrene Menschen, die sich nicht scheuen, einen schwierigeren Hund zu adoptieren. Mit Artgenossen ist er in der Regel verträglich. Bei Hundebegegnungen hält er Fremdhunde auch mal durch Fixieren oder Bellen auf Abstand. Sio ist sehr gut leinenführig und... Der sportliche, lernwillige Sio sucht hundeerfahrene Menschen, die sich nicht scheuen, einen schwierigeren Hund zu adoptieren. Mit Artgenossen ist er in der Regel verträglich. Bei Hundebegegnungen hält er Fremdhunde auch mal durch Fixieren oder Bellen auf Abstand. Sio ist sehr gut leinenführig und orientiert sich auch „im Freilauf“ am Menschen. Im Tierheim lebt er einträchtig mit einem Rüden zusammen. Im neuen Zuhause sollte Sio aber Einzelhund sein, damit er die notwendige Aufmerksamkeit bekommt. Im Kontakt mit Menschen zeigt sich er sehr freundlich, wobei es ihm schnell auch mal zu viel wird. Dies kann er oft nicht angemessen kommunizieren und neigt dann schon mal zum Schnappen. Sios größte „Baustelle“ ist seine Futteraggression, daher sollte man unbedingt entsprechende Erfahrung mitbringen. Als er zu uns kam, hat er alles, was er erbeutet hat, heftig verteidigt - so teils auch andere Ressourcen wie z.B. Spielzeuge oder Liegeplätze. Das intensive Training mit ihm zeigt aber Erfolge: Bei seiner Bezugsperson wird er im Umgang mit Futter immer entspannter und frisst z.B. erst auf Freigabe. Klar gesetzte Grenzen kann er mittlerweile gut akzeptieren, auch wenn er sie immer wieder mal in Frage stellt. Hier braucht es eine konsequente Führung vom Menschen und klare Routinen im Alltag. Seine zukünftigen Besitzer sollten das Training mit ihm unbedingt fortführen. Wenn man diese Seite an ihm akzeptiert und angemessen, verantwortungsbewusst damit umgehen kann, findet man in Sio einen treuen Begleiter.

Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Düsseldorf

40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil