zurück
weitere Schützlinge
Linus
Linus
Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior Alter: 14 Jahre (geboren 1.9.2009) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 10.09.2012 Schutzgebühr: 150€
Linus ist ein sehr ansprechender Mischlingsrüde, den wir von einem anderen Tierheim übernommen haben. Er beherrscht die Grundkommandos, geht locker an der Leine, liebt ausgiebige Spaziergänge und Wurfspiele. Mit anderen Hunden hat er generell kein Problem, er ist neugierig und interessiert, provoziert aber nicht und geht einer Konfrontation eher aus dem Weg. Mit Katzen ist er leider nicht verträglich. Er möchte nicht sogleich von jedem geknuddelt werden und Kinder sind auch nicht so sein Fall. Sie sind ihm zu hektisch und er fühlt sich dann unsicher. Aufgrund dieser Unsicherheit, die aus schlechten Erfahrungen, die er mutmaßlich in der Vergangenheit gemacht hat, herrührt - gepaart mit einem extremen Futterneid - würden wir für Linus ausnahmsweise die Haltung in einem geräumigen Zwinger natürlich mit Familienanschluss empfehlen, da er für ein Zusammenleben im häuslichen Bereich nicht geeignet ist.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Düsseldorf

Rüdigerstraße 1
40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil
Tierheim Düsseldorf