Püppi
Rassen: Dackel, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 15 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 6.3.2024) im Tierheim seit: 29.05.2024 Schutzgebühr: 380€ unkastriert- 480€ kastriert
Meine Geschichte
Püppi und ihre Schwestern wurden von ihrem herzlosen Besitzer in einen Karton gepackt und ausgesetzt. Zum Glück wurden sie gefunden, aber vom Finder in die Tötungsstation gebracht. Ancsa konnte sie vor der offiziellen „Aufnahme“ und der damit verbundenen Quarantäne, übernehmen, denn die Zeit in der Tötung hätten die drei geschwächten Welpen sicherlich nicht überlebt.
Püppi war voller Parasiten und hatte starke Hautprobleme. Ancsa konnte die drei Welpen auf einer Pflegestelle unterbringen, wo sie bestens betreut und entsprechend behandelt werden.
Unter der liebevollen und fürsorglichen Pflege und unter tierärztlicher Betreuung hat Püppi sich sehr gut entwickelt. Das Fell ist schon gut nachgewachsen, die Parasiten werden bekämpft. Tapfer lässt Püppi die medizinischen Bäder über sich ergehen. Die Kleine ist inzwischen ein fröhliches, verspieltes Hundekind, das die Aufmerksamkeiten von Pflegefrauchen genießt. Das Schönste ist natürlich mit den Geschwistern herumzutollen und um Spielsachen und balgen.
Da Püppi in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt hat, wünschen wir uns für sie ein Zuhause, in einer ruhigen Wohngegend, damit sie nicht mit Reizen überfordert wird. Anfangs wird alles neu und unheimlich sein. Püppi braucht Menschen, die sie behutsam und wohldosiert mit neuen Situationen vertraut machen und es verstehen, ihr die nötige Sicherheit zu geben. Ein souveräner vierbeiniger Freund, an dem sie sich orientieren kann, würde Püppi die Eingewöhnung sicher erleichtern.
• Geburtsdatum: 6. März 2024
• • Rasse: Mischling
• • Schulterhöhe: 15 cm, wächst noch
• • Geschlecht: Hündin
• • Kastriert: Nein
• • Freundlich zu Erwachsenen: Ja
• • Freundlich zu Kindern: Nicht bekannt, vermutlich ja
• • Verträglich mit Rüden: Ja
• • Verträglich mit Hündinnen: Ja
• • Verträglich mit Katzen: Ja
• • Aufenthaltsort: Pflegestelle Gyula
• • Im Tierheim seit: 29.5.24
• Getestet auf Herzwurm: Zu jung
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen der Selbstauskunft.
So können wir am besten bei der Suche nach einem "passenden" Vierbeiner behilflich sein.
Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.

Kontakt und Infos: Petra Vrenken-Niermann,
p.niermann@fellfreunde.de, Tel. 0174-4020025

Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt. Sie sind bei Ausreise gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (380,- EUR unkastriert, 480,- EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.
Abhängig vom Alter des Hundes beinhaltet die Schutzgebühr den Test auf Herzwurm. Unser Vermittler wird Sie hierzu gern beraten.

Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter www.fellfreunde.de

Fellfreunde e.V.