Phil
Rasse: Kritikos Lagonikos Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 5 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 1.2.2019) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.02.2019 Schutzgebühr: 500,00
Charakter:
Neugierig, intelligent, sportlich, verträglich
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Kinder? ja (durch seine Größe eher standfeste und hundeerfahrene Kinder)
Katzen: bisher nicht bekannt
Kleintiere. Bisher nicht bekannt

Phil ist ein agiler, freundlicher und sportlicher Rüde. Mit seinem Hunderudel in Griechenland ist er absolut verträglich. Phils Geschwister haben bereits eine Familie gefunden, während Phil noch immer auf sein Glück wartet.
Fremden gegenüber bleibt er anfangs auf Abstand und beobachtet sein Gegenüber neugierig. Ist das Eis nach kurzer Zeit gebrochen, holt sich Phil auch seine Leckerlis und lässt sich streicheln.
Er ist glücklich, wenn unsere Betreuer kommen, denn er liebt die Nähe der Menschen. Freundliche Worte und ungeteilte Aufmerksamkeit  saugt Phil in sich auf, wie ein Schwamm.
Phil ist sehr sportlich und genießt auch das Zusammensein mit den anderen Hunden. Gemeinsam über das Grundstück flitzen, oder auch mal allein sind eine willkommene Abwechslung.
Phil hat auch in den Jahren gelernt an der Leine zu laufen. Kinder kennt er auch, diese sollten jedoch älter und hundeerfahren sein. Phil braucht wie jeder unserer Hunde eine entsprechende Zeit, um ankommen zu dürfen. Daher suchen wir Menschen, welche die nötige Geduld und Zeit aufbringen, Phil an ein Leben mit einer Familie zu gewöhnen.

Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.

Zeppelinstr. 21
84130 Dingolfing
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.