Ginny
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 43 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.5.2024) im Tierheim seit: 15.07.2024 Schutzgebühr: 520
Name: Ginny
Alter: ca. 4 Monate
Größe: ca. 43cm
Gewicht: ca. 11kg
Rasse: Schäferhund-Mischling
Besonderheiten: Ginny ist eine unglaublich verschmuste und verspielte Hündin, die es liebt, zu baden.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 09/2024

So kam GINNY zu uns:

Die bezaubernde Hündin Ginny wurde gemeinsam mit ihren vier Geschwisterchen, darunter Lotty und Molly, einfach auf der Straße ausgesetzt – ohne Futter, ohne Wasser, gerade mal 2 Monate alt und das, bei extremer Hitze mitten im Sommer. Doch zum Glück konnten sie gerettet werden. Sie leben nun im Tierheim, sind mittlerweile grundimmunisiert und suchen jetzt jeweils nach einem liebevollen Zuhause, wo sie endlich ankommen dürfen.

So verhält sich GINNY bisher:

Ginny ist eine unglaublich verschmuste und verspielte Hündin, die es liebt, zu baden. Mit anderen Hunden versteht sie sich hervorragend und ist immer bereit für ein gemeinsames Spiel oder ein Kuscheln. Ob sie auch mit Katzen zurechtkommt, kann bei Bedarf getestet werden. Mit Erwachsenen und Kindern kommt sie jedoch wunderbar klar und zeigt sich als treuer Begleiter. In Ginny steckt vermutlich ein deutscher Schäferhund, was sich in ihren rassetypischen Eigenschaften widerspiegelt: Sie ist intelligent, lernfreudig und aktiv. Sie braucht sowohl körperliche als auch geistige Auslastung, um glücklich zu sein. Daher wäre ein ländliches Zuhause ideal für sie – am besten mit einem großen Garten, in dem sie herumtollen kann. Als treue Seele liebt sie es, an der Seite ihrer Menschen zu sein und genießt Spaziergänge in der Natur. Es ist wichtig zu wissen, dass ein junger Hund wie Ginny immer auch mit einer Menge Arbeit verbunden ist. Stubenreinheit, Spazierengehen und das Hunde-1×1 sind ihr noch fremd und müssen mit Geduld und Liebe erlernt werden.

Wenn du auf der Suche nach einem loyalen, liebevollen und aktiven Familienmitglied bist, das dir viel Freude bereiten wird, dann gib Ginny die Chance dein Herz zu erobern! Du bist dir der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus.

Ginny ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt

Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€

So reist der Hund zu dir:
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Ginnys Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem Profil:

Hands4Animals e.V.

Hands4Animals e.V.