Lio-in-88422-Bad-Buchau
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 12.6.2022) im Tierheim seit: 17.06.2022 Schutzgebühr: 520
Name: Lio
Alter: ca. 2 Jahre, 4 Monate
Größe: ca. 45cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Lio kam mit knapp 5 Tagen mit seiner Mama Luzy und den Geschwistern Toro, Sugar, Maddox und Kappa aus einem Roma-Dorf ins Tierheim.
Aufenthaltsort: 88422 Bad Buchau
Status: 10/2024

So kam LIO zu uns:

Lio lebte mit seinen Geschwistern und seiner Mama Luzy in einem Roma Dorf und war grade mal 5 Tage alt. Im schlimmsten Fall wären sie dort verhungert oder ein Auto hätte sie erwischt und leider gibt es dort auch immer wieder Mensch, die es mit den Hunden nicht gut meinen. Doch die kleine Bande hatte Glück im Unglück, denn für die Tierschützer war klar, dass die Mäuse dort nicht bleiben konnten und so brachten sie sie auf schnellstem Wege ins Tierheim, wo sie ab jetzt keine Angst mehr haben müssen und in Sicherheit auf ein zu Hause warten können. Auch, wenn es ihnen hier an nichts fehlt, wünschen die Kleinen sich dennoch in einem eigenen Heim aufzuwachsen, statt im Tierheim.

So hat sich LIO bisher verhalten:

Unseren Tierpflegern gegenüber zeigt sich Lio als echtes Goldstück. Er geht auf jede Situation neugierig zu und man sieht ihm an, dass er alles mit viel Freude und Mut erkundet. Er ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten nie weit von ihnen entfernt sein. Der kleine Mann liebt es zu kuscheln und möchte einfach nur gefallen. Doch Lio hat noch keine Ahnung, wie so ein Leben in einem Haus abläuft. Seine neuen Menschen müssen sich also darauf einstellen, dass sie ihm mit viel Geduld und Zeit alles, was so ein Hundeleben in einer Familie beinhaltet, beibringen müssen. Sei es die Stubenreinheit, das Laufen an der Leine oder Kommandos, all das muss Lio erst noch lernen. Ist man jedoch bereit, Geduld und Zeit zu investieren, wird mit man mit einem Sonnenschein belohnt, der einem alles mit viel Freude und Liebe zurück zahlen wird. Wenn du in Lio deinen perfekten Begleiter gefunden hast, fülle einfach die Selbstauskunft aus und schenke ihm ein Ticket ins Glück.

Das sagt seine Pflegefamilie über LIO:
Weitere Infos folgen.

Lio ist:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Die Selbstauskunft findest du in Lios Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem Profil:

Hands4Animals e.V.

88422 Bad Buchau