Marinko
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.9.2018) im Tierheim seit: 01.08.2024 Schutzgebühr: 520
Name: Marinko
Alter: ca. 6 Jahre, 1 Monat
Größe: ca. 40cm
Gewicht: 12kg
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Der kleine, blinde Rüde Marinko ist sehr anpassungsfähig und versteht sich auch gut mit Katzen.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 09/2024

So kam MARINKO zu uns:

Marinko ist ein ganz besonderer kleiner Hund, der trotz seiner Blindheit das Herz am richtigen Fleck hat. Seine Geschichte beginnt in einer großen, lauten Stadt, wo er völlig verloren und verzweifelt auf einer stark befahrenen Straße umherirrte. Niemand kannte sein Schicksal, bis er schließlich in ein staatliches Tierheim gebracht wurde. Dort stellte man fest, dass Marinko einen Chip hatte – doch sein ehemaliger Besitzer hatte ihn bereits für tot erklärt und ihn einfach auf die Straße gesetzt. Zum Glück wurde Marinko von einer liebevollen Tierschützerin übernommen, denn in einem überfüllten Tierheim hätte der kleine blinde Rüde kaum eine Chance gehabt.

So verhält sich MARINKO bisher:

Nun lebt Marinko in einer Pflegestelle und zeigt jeden Tag aufs Neue, wie anpassungsfähig und tapfer er ist. Trotz seiner Blindheit findet er sich wunderbar in seiner Umgebung zurecht und versteht sich bestens mit anderen Hunden und sogar Katzen. Marinko ist von kleiner Statur, doch sein Herz ist riesig. Er liebt es, Zeit mit seinen Katzenfreunden zu verbringen, auch wenn er manchmal nicht genau weiß, wie er seine Zuneigung zeigen soll – dann bellt er einfach, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Er schläft gerne neben der Katze und freut sich über ihre Gesellschaft. Auch als Einzelhund ist Marinko ein treuer Begleiter und perfekt für Hundeanfänger geeignet. Marinko sucht nun ein Zuhause, in dem er geliebt und umsorgt wird. Er wird dir mit seiner sanften Art und seinem liebevollen Wesen unendlich viel zurückgeben. Wenn du bereit bist, diesem kleinen Kämpfer eine Chance zu geben, wird er dir sein Herz schenken.

Marinko wartet sehnsüchtig auf seine zweite Chance – vielleicht bei dir? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus.

Marinko ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€

So reist der Hund zu dir
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du einen Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Marinko versteht sich sehr gut mit Katzen.

Die Selbstauskunft findest du in Marinkos Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil:

Hands4Animals e.V.

Hands4Animals e.V.