Pipa
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 15.12.2018) im Tierheim seit: 01.08.2024 Schutzgebühr: 520
Name: Pipa
Alter: ca. 5 Jahre, 9 Monate
Größe: ca. 40cm
Gewicht: 14kg
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Pipa ist eine verschmuste Hündin, die nichts mehr liebt als Aufmerksamkeit und ausgiebige Kuscheleinheiten.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 09/2024

So kam PIPA zu uns:

Unsere liebe Pipa lebt derzeit im Tierheim und träumt davon, den tristen Alltag hinter sich zu lassen und endlich eine eigene Familie zu finden. Unsere Tierschützer haben sie von einer anderen Tierschützerin übernommen, die ein nicht registriertes Shelter hatte und das vor kurzem komplett geschlossen wurde. Sie wurde im Alter von einem Jahr von dieser Tierschützerin von der Straße aufgelesen. Sie hatte sie in der Nähe eines Supermarktes gefunden, bei dem sie wohl in den Müllcontainern Ausschau nach etwas fressbarem gehalten hatte.

So verhält sich PIPA bisher:

Pipa ist eine verschmuste Hündin, die nichts mehr liebt als Aufmerksamkeit und ausgiebige Kuscheleinheiten. Ihre Bezugsperson liebt sie über alles und schläft auch gerne an deren Seite in der Wohnung. Bei Gewitter hat Pipa noch große Angst und sucht Schutz bei ihren Menschen. Pipa ist eine echte Ballliebhaberin und könnte stundenlang damit verbringen, dir den Ball zurückzubringen. Auch Autofahren macht ihr große Freude – sie genießt jede Fahrt und wäre die perfekte Begleiterin für Ausflüge. Mit anderen Hunden versteht sich Pipa gut, zeigt aber manchmal eine leichte Eifersucht und bellt dann, allerdings ohne aggressives Verhalten. An der Leine läuft sie hervorragend und macht eure Spaziergänge zu einem echten Vergnügen. Pipa ist eine kleine Kletterkünstlerin, daher sollte ein eventuell vorhandener Garten gut gesichert sein. Katzen mag sie leider nicht, aber mit Erwachsenen und Kindern kommt sie wunderbar klar.

Wenn du eine liebevolle Begleiterin suchst, die dein Herz im Sturm erobern wird, dann ist Pipa genau die Richtige für dich! Schenkst du Pipa ihr Ticket ins Glück? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus.

Pipa ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert

Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€

So reist der Hund zu dir
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du einen Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Pipa mag keine Katzen.

Die Selbstauskunft findest du in Pipas Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil:

Hands4Animals e.V.

Hands4Animals e.V.