Tia
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.10.2022) im Tierheim seit: 01.08.2024 Schutzgebühr: 520
Name: Tia
Alter: ca. 1 Jahr, 11 Monate
Größe: ca. 60cm
Gewicht: 28kg
Rasse: Schäferhund-Mischling
Besonderheiten: Tia ist verschmust, verspielt und sehr anhänglich.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 09/2024

So kam TIA zu uns:

Tia, unsere wunderbare Hündin, sucht ein neues Zuhause, in dem sie all die Liebe und Zuwendung erhält, die sie verdient. Sie wurde am Straßenrand gefunden, als sie läufig war. Vermutlich ist sie einfach von Zuhause weggelaufen, ihre Menschen haben aber nicht nach der Schäferhündin gesucht und da sie nicht gechipt war, konnte man sie auch nicht zu ihnen zurückbringen. Daher lebt sie mittlerweile bei unseren Tierschützern im Tierheim.

So verhält sich TIA bisher:

Tia ist eine wahre Kuschelmaus und liebt es, Zeit mit ihren Menschen zu verbringen. Verschmust, verspielt und sehr anhänglich – Tia sucht stets nach Aufmerksamkeit und liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Sie versteht sich hervorragend mit anderen Hunden, daher wäre sie auch als Zweithund ideal. Mit Katzen hingegen kommt sie nicht so gut klar, deshalb sollte sie in einen katzenfreien Haushalt ziehen. Menschen und Kinder liebt Tia über alles. Mit ihrem sanften Wesen ist sie eine tolle Begleiterin für die ganze Familie. Sie läuft brav an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und genießt gemeinsame Ausflüge. Tia hat – typisch für ihre Rasse – einen gesenkten Rücken. Die Tierschützer haben auch schon geprüft, wie ihre Hüften aussehen (siehe Röntgenbilder). Damit sie später im Alter keine Probleme hat, sollte ihr neues Zuhause ebenerdig sein. Zudem zeigt sie typische Eigenschaften eines Schäferhundes: Sie ist intelligent, wachsam und möchte gefordert werden. Daher suchen wir für sie ein Zuhause, das idealerweise ländlich gelegen ist, mit einem großen, gesicherten Garten, in dem sie nach Herzenslust toben und schnüffeln kann. Tia liebt es, ihre Umgebung zu erkunden und freut sich über jede neue Aufgabe, die sie meistern kann.

Tia sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause, das ihr die Sicherheit und Geborgenheit bietet, die sie bisher vermisst hat. Wenn du Tia ein solches Zuhause schenken möchtest, freuen wir uns auf deine Nachricht! Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus.

Tia ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert

Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€

So reist der Hund zu dir
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du einen Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Tia mag keine Katzen.

Die Selbstauskunft findest du in Tias Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil:

Hands4Animals e.V.

Hands4Animals e.V.