Artur
Rasse: Schäferhund [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.11.2023) im Tierheim seit: 05.06.2024 Schutzgebühr: 520
Name: Artur
Alter: ca. 10 Monate
Größe: wird mittelgroß
Rasse: Kroatischer Schäferhund
Besonderheiten: Artur ist freundlich, verschmust, neugierig und verspielt.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 09/2024

So kam ARTUR zu uns:

Artur hatte keinen leichten Start ins Leben. Vermutlich wurde er vor dem Asyl ausgesetzt und lief dann oberhalb des Tierheims in Richtung des Übungsplatzes der Feuerwehr ins Gestrüpp. Glücklicherweise konnten unsere Tierschützer ihn schnell sichern und ihm so eine Chance auf ein besseres Leben geben.

So verhält sich ARTUR bisher:

Der hübsche Bub Artur möchte das Tierheim jedoch schon bald wieder hinter sich lassen und bei seiner eigenen Familie aufwachsen. Er ist freundlich, verschmust, neugierig und verspielt. Artur liebt es, herumzurennen und zu toben. Er versteht sich prima mit den anderen Hunden und genießt die Aufmerksamkeit der Pfleger sehr. Natürlich muss Artur noch so einiges lernen – Stubenreinheit, Spazierengehen und das Hunde-1×1 – das ist dem jungen Hundemann noch fremd.

Artur ist ein kroatischer Schäferhund, bekannt für seine hohe Intelligenz, enorme Leistungsfähigkeit und den ausgeprägten Arbeitswillen. Daher braucht er ausreichend Auslastung und Beschäftigung, um glücklich und ausgeglichen zu sein. Mit seinen Hütehundeigenschaften wird er ein treuer Familienhund und wünscht sich am besten ein ländliches Zuhause mit großem Garten. Ideal wäre es, wenn seine zukünftigen Menschen mit den typischen Eigenschaften der Rasse vertraut sind und ihm die Liebe und Führung bieten können, die er benötigt.

Möchtest du Artur ein liebevolles Zuhause schenken und gemeinsam mit ihm das Leben genießen? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus.

Artur ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€

So reist der Hund zu dir:

Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du einen Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du bei Artur im Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil:

Hands4Animals e.V.

Hands4Animals e.V.