Kimbo
Rasse: Schäferhund [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 15.8.2022) im Tierheim seit: 15.08.2024 Schutzgebühr: 520
Name: Kimbo
Alter: ca. 2 Jahre, 1 Monat
Größe: ca. 60cm
Rasse: Schäferhund
Besonderheiten: Unser Tierheim ist voll – Kimbo sucht dringend ein Zuhause, damit wir neue Notfälle aufnehmen können. Kimbo ist ein intelligenter, aufgeschlossener und aktiver Rüde.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 09/2024

So kam KIMBO zu uns:

Kimbo, ein wunderschöner schwarzer Schäferhund, wurde einfach auf einer Müllhalde ausgesetzt, mit einer Plastikschnur um den Hals, die beinahe eingewachsen wäre. Doch das Schicksal hat es gut mit ihm gemeint, denn er ist jetzt in Sicherheit und wartet im Tierheim darauf, seine Für-immer-Menschen zu finden.

So verhält sich KIMBO bisher:

Kimbo zeigt sich vor Ort als äußerst verträglich und aufgeschlossen. Mit den anderen Hunden kommt er hervorragend zurecht, doch am liebsten ist er in der Nähe von Menschen, genießt deren Aufmerksamkeit und liebt es, gekrault zu werden. Er sehnt sich nach einem eigenen Körbchen und einem Zuhause voller Liebe. Bist du bereit, ihm einen Platz in deinem Haus und Herzen zu geben? Mit seinem intelligenten Wesen ist Kimbo der perfekte Begleiter für gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Hundesport oder Mantrailing. Bestimmt freut er sich auch über den gemeinsamen Besuch einer Hundeschule. Dieser wunderbare Rüde kann es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Schenkst du Kimbo ein Ticket ins Glück? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus.

Kimbo ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€

So reist der Hund zu dir:

Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du einen Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du bei Kimbo im Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil:

Hands4Animals e.V.

Hands4Animals e.V.