Malissa
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 53 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 12 Jahre (geboren ca. 1.1.2012) im Tierheim seit: 07.10.2021
Malissa ist eine eher ruhige Hundedame, die den Kontakt zu Menschen sehr genießt, dabei aber nie aufdringlich wird.

Sie liebt ausgedehnte Streicheleinheiten und macht mit Leckerli auch auf Handzeichen Sitz. Wenn man ihr das Futter bringt, empfängt sie einen immer mit ihrem aufgeweckten Freudentanz.

Die sanfte Hündin ist verträglich mit Artgenossen, mag es aber nicht, wenn zu viel Trubel um sie herum ist. Dann zieht sie sich lieber in ihr heimeliges Körbchen zurück. Jedoch kann sie auch aus sich herauskommen, wenn sich etwas Spannendes hinter dem Zaun abspielt. Hierbei klappt der Rückruf zumeist prima, dann kommt sie mit ihrem nach Liebe sehnenden Blick und voller Freude auf Zuwendung angedackelt.

Die hübsche Hündin scheint Katzen zu kennen, sie zeigt sich wenig interessiert und reagiert auf deren Fauchen mit Rückzug.
An der Leine läuft sie mit etwas Übung und genügend Vertrauen gut mit. Treppen sind für sie allerdings noch Neuland, was sie nach kurzem Zögern durch einen Sprung aber bereits super meistert.
Bürsten lässt Malissa sich brav gefallen. Wird es ihr dann doch mal zu viel, wendet sie sich dezent zur Seite und geht in ihr Körbchen.
Malissa ist stubenrein und kann einige Zeit alleine bleiben.

Wollen Sie Malissa einen Platz an Ihrer Seite schenken, wo sie nicht eine von vielen ist?

Malissa wurde lt. unserer Tierärztin ca. 2012 geboren. Sie hat eine Schulterhöhe von 53 cm und wiegt 20,7 kg.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!