Ashley
Rassen: Hütehund, Mischling, Spitz Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 30.3.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.05.2023 Schutzgebühr: 400
Unsere Ashley zeigt sich im Tierheim als kleiner Rohdiamant, der altersgemäß verspielt, ausgesprochen freundlich und aufgeschlossen ist. Die junge Hündin liebt die Aufmerksamkeit ihrer Menschen und erkundet neugierig ihre Umgebung. Dabei ist sie stets gut gelaunt und ihre freundliche Ausstrahlung ist wahrlich ansteckend, denn sie hat die Gabe, jedem, den sie trifft, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

In die bestehende Hundegruppe im Shelter hat sich Ashley problemlos integriert, lebt harmonisch mit den anderen Hunden zusammen und zeigt sich insgesamt sehr verträglich. Daher sind wir uns sicher, dass bereits vorhandene, freundliche und souveräne Artgenossen Ashley’s zukünftiges Leben sehr bereichern würden, aber auch als Einzelhund mit regelmäßigem Hundekontakt wäre sie sicherlich glücklich. Im Umgang mit Katzen konnte die süße Hundedame ebenfalls erste Erfahrungen sammeln und zeigte sich anfangs zwar ein wenig stürmisch, aber ausgesprochen freundlich.

Die lebhafte Mischlingshündin hat eine Menge Energie, so dass abwechslungsreiche Spaziergänge und Kopfarbeit in Ashley’s neuem Zuhause fest eingeplant werden sollten, um sie auszulasten und die Bindung zwischen Hund und Halter zu stärken. Genauso wichtig sind natürlich auch ausreichend Ruhephasen und gemütliche Schmuseabende auf der Couch.

Ashley’s neuer Familie sollte bewusst sein, dass sie die junge Hundedame liebevoll und konsequent auf die Welt außerhalb des Tierheims vorbereiten müssen, denn das ganze Wissen der kleinen Hündin beschränkt sich aktuell darauf, wie man mit seinen Hundefreunden spielt, kuschelt, schläft und frisst. Aber die aufgeweckte Hütehundmixhündin ist unfassbar clever, lässt sich mit Leckerlies prima motivieren und bringt mit ihrer menschenbezogenen sowie zärtlichen Art großes Potenzial mit, eine wundervolle Partnerin fürs Leben zu werden.

Wir suchen für Ashley nun eine (gerne Hütehund erfahrene) Familie, die über viel Geduld sowie Einfühlungsvermögen verfügt und sich der Verantwortung bewusst ist, die ein Junghund mit sich bringt. Die süße Mischlingshündin aufwachsen zu sehen und mit ihr die Welt neu zu entdecken, wird bestimmt ein Abenteuer und eine wunderbare Erfahrung. Wir möchten jedoch nicht verschweigen, dass den Adoptanten auch eine sehr anstrengende Zeit bevorsteht, denn ein junger Hund macht sehr viel Arbeit. Interessenten sollten daher bereit sein, ausreichend Zeit und Sorgfalt zu investieren, um später eine zuverlässige und angenehme Begleiterin auf vier Pfoten zu bekommen.

Wenn du Lust auf diese erlebnisreiche Zeit hast und Ashley liebevoll in deine Familie aufnehmen möchtest, dann zögere bitte nicht und melde dich mit einer möglichst aussagekräftigen Vorstellung deiner Familie und deiner Erwartungen an das neue Familienmitglied bei uns. Wir prüfen gerne gemeinsam mit dir, ob Ashley deine Traumhündin werden kann und stehen dir auch nach der Vermittlung gerne mit Rat zur Seite.

Ashley lebt aktuell in unserem Partnertierheim in Rumänien und kann in Kürze kastriert, gechipt, geimpft sowie gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt in ihr neues Zuhause oder in eine Pflegestelle ausreisen. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor Ausreise mit einem SNAP-Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hope for lost Souls e.V.