Alfons
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 2.2024) Schutzgebühr: 445€
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Alfons, geb. ca. 02/2024, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres

Eines Morgens machten unsere HelferInnen in Griechenland eine traurige Entdeckung. Sieben Welpen wurden in der Nacht achtlos über den Zaun des Tierheims geworfen. Zwei Tage darauf folgten zwei weitere Hundekinder. Wir vermuten, dass es sich bei ihnen allen um Geschwister handelt, die das Ergebnis einer ungewollten Trächtigkeit waren. In jedem Fall war der Start ins Leben denkbar schlecht und wir hoffen, dass jedes einzelne Familienmitglied schnell ein schönes Zuhause findet und so dem trostlosen Dasein hinter Gittern entkommen kann.

Kann irgendjemand den hübschen braunen Kulleraugen von Alfons widerstehen? Also wir definitiv nicht. Der süße Racker, der ausgewachsen ein großer Rüde werden möchte, hat unsere HelferInnen schnell ums Pfötchen gewickelt. Mit seinem schneeweißen Fellkleid und dem in verschiedenen Brauntönen umrahmtem linken Auge, macht er auch einfach eine Menge her. Am unteren Ende des linken Ohres finden sich diese braunen Schattierungen ebenfalls wieder. Alfons fällt einfach auf. Und das direkt in zweierlei Hinsicht, denn er punktet nicht nur optisch, sondern auch mit seinem freundlichen Charakter.
Er zeigt sich Menschen gegenüber aufgeschlossen und lieb und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Auch mit seinen Artgenossen verträgt er sich derzeit gut. Seinem jungen Alter entsprechend liebt er es zu spielen und zu toben. Am liebsten natürlich mit seinen Geschwistern. Dies ist jedoch auch die einzige Beschäftigung, die sich dem süßen Alfons derzeit bietet. Das Leben im Tierheim ist sehr eintönig und trostlos, es fehlt an Zeit, um auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Hundes einzugehen. Daher wünschen wir dem netten Kerlchen, dass er schon bald zu liebevollen Menschen ziehen darf, die viel Zeit für ausgedehnte Spiel- und Schmuseeinheiten haben. Ein richtiges Zuhause mit einem Garten zum Toben, einem kuscheligen Körbchen zum Träumen und Geborgenheit - all das wünschen wir uns für Alfons. Das gemeinsame Training sollte ebenfalls ein fester Bestandteil des Alltages sein, da so ein Junghund noch eine ganze Menge lernen muss. Könnten Sie sich vorstellen, diesen Weg mit Alfons gemeinsam zu gehen und sein Leben nachhaltig zu verbessern? Er freut sich auf Ihre Anfrage!

Aufgrund der Optik sowie der erwarteten Größe kann es sich bei Alfons und seinen Geschwistern um Herdenschutzhund-Mischlinge handeln. Gern informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die besonderen Eigenschaften dieser tollen Hunde.

Bitte beachten Sie, dass wir insbesondere für unsere Herdenschutzhund-Mischlinge, also auch für Alfons, ein Zuhause mit direkt zugänglichem, sicher eingezäuntem Garten suchen. Dies gilt jedoch nicht für all unsere Schützlinge.

geboren: ca. Februar 2024
erwartete Größe: 55-60 cm
kastriert: nein
Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mix

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.

Hundegarten Serres e.V.

Euskirchen