Vermittlungshilfe Mailo
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2022)
Der ca. zweijährige Schäferhundmischling Mailo ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Seine Geschichte hat auf Kreta, Griechenland begonnen, wo er mit ca. drei Monaten mit seinen Geschwistern an der Zufahrtsstraße zum lokalen Tierheim ausgesetzt wurde. Dort hat er gewohnt, bis er mit ca. fünf Monaten von einer freiwilligen Helferin mit nach Deutschland genommen wurde und seitdem mit ihr dort lebt.
Mailo ist ein extrem verschmuster, liebenswerter Hund und ein treuer Begleiter sobald man sein Vertrauen gewonnen hat. Dies braucht allerdings etwas Zeit, da Mailo Aufgrund seiner Vergangenheit sehr ängstlich ist. Aktuell lebt er mit seiner Besitzerin in einer Studierenden-WG in Münster. Mit der Zeit hat sich herausgestellt das Mailo nicht der passende Hund für dieses Livestyle ist und er sich schlecht mit dem Leben als Studentin vereinen lässt. Mailo braucht eine feste Bezugsperson, die viel Geduld mit ihm hat und bereit ist ihm die Zeit zu geben die er braucht, um ein sicher-gebundener souveräner Hund zu werden. Bist du dazu bereit?

Tierschutzverein Hundehilfe Hinterland e.V.

Oostduinkerkerstraße 20
35216 Biedenkopf
Tierschutzverein Hundehilfe Hinterland e.V.