DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Isaak kam im Juli 2020 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Niemand scheint diesen stattlichen Kerl zu vermissen und daher suchen wir nun ein neues Zuhause für den unkastrierten Herdenschutzhund. Isaak zeigt sich bei uns, dem Menschen die er kennt, recht freundlich und offen. Dennoch sollte sein Sch... Isaak kam im Juli 2020 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Niemand scheint diesen stattlichen Kerl zu vermissen und daher suchen wir nun ein neues Zuhause für den unkastrierten Herdenschutzhund.

Isaak zeigt sich bei uns, dem Menschen die er kennt, recht freundlich und offen. Dennoch sollte sein Schutztrieb keinesfalls unterschätzt werden.

Der Umgang mit einem Herdenschutzhund erfordert eine liebevolle Konsequenz und ein starkes souveränes Verhalten seiner Menschen. Der bewegungsfreudige Rüde braucht täglichen Auslauf und angemessene Beschäftigung. Die beste Aufgabe für Isaak ist das Bewachen von Haus und Hof sowie seiner Familie. Daher sollte reges Besucheraufkommen im neuen Zuhause tunlichst vermieden werden.

Für den Hundesport ist der imposante Rüde eher ungeeignet, denn ein Herdenschutzhund agiert selbstständig. Schon auf Grund seiner Größe, sollte ein Hund wie Isaak nicht in einer kleinen Wohnung gehalten werden, ebenso wenig in reiner Zwingerhaltung. Er möchte eine enge Bindung zu seinen Menschen aufbauen, aber dazu ist es wichtig, dass er täglichen Kontakt zu seiner neuen Familie hat.

Mit ausreichend Beschäftigung und einer liebevollen, konsequenten Erziehung, kann Isaak ein guter Familienhund werden.

Herdenschutzhunde sind keine Anfängerhunde, daher suchen wir nun Menschen für Isaak, die im besten Fall schon Herdenschutzhund-Erfahrung haben.

In Bezug auf Verträglichkeit mit Artgenossen können wir nicht sehr viel sagen, aber bislang reagiert er recht freundlich auf Hündinnen, die an seinem Auslauf vorbeigeführt werden.

Spezielle Kenntnisse erforderlich
Verträgt sich mit Hündinnen




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Königs Wusterhausen e. V. - Tierheim Märkisch Buchholz

15757 Halbe
zum Tierheimprofil