CalimeroNero
Rassen: Epagneul Breton, Mischling Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.1.2020) Geboren in: Italien im Tierheim seit: 24.08.2024 Schutzgebühr: 450
Calimero Nero darf am 24.08.2024 die Reise zu einer erfahrenen Pflegestelle in 33178 Borchen antreten. Hier kann er gern besucht und kennengelernt werden.

Update Januar 2024

Calimero Nero hat den Tierheimalltag angenommen.

Nach wie vor kommt er mit allen Artgenossen klar, er ist einfach nur lieb und fröhlich.

Aber ein Bretonenmix ist für ein Leben an der Seite seiner Menschen geschaffen.

Keinesfalls darf Calimero noch lange im Tierheim bleiben. Dann wird er resignieren und das Strahlen in seinen Augen erlöschen.

Sein freundliches Wesen und sein wirklich wunderschöner Blick sollten doch bald (Bretonen-) Liebhaber finden.

Mit seinen geschätzten 4 Jahren hat er das Flegelalter längst hinter sich.

Sicher würde Calimero Nero mit Vorliebe das Hundeeinmaleins von Ihnen erlernen, denn er ist bestechlich – wenn er etwas fast genau so liebt wie Schmuseeinheiten sind das Leckerlis und Futter überhaupt.

Wer hat Spaß daran, diesem tollen Rüden ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu schenken, und ihn mit dem artgerechten Hundeleben bekannt zu machen?

Calimero Nero jedenfalls ist dazu mehr als bereit!

Calimero mein Hübscher, ein Blick in deine wunderschönen Augen hat mich verzaubert. Dass du – wie bei vielen Bretonen üblich- keinen Schwanz hast, schmälert deine Schönheit nicht.

Bretonenmischlinge sind einfach wundervoll. Rassetypisch sind sie draußen aktiv und setzen ihre Nase ein, aber sie tun alles um dem Menschen zu gefallen.

Calimero wurde im Industriegebiet von Olbia aufgegriffen und in die L.I.D.A. gebracht.

Sofort war er mit allen Rüden und Hündinnen sehr verträglich.

ABER – unser reizender Calimero fürchtet sich vor Katzen und würde am liebsten fliehen, wenn eine in seiner Nähe ist.

Wir suchen also für unseren reizenden Calimero ein Zuhause ohne Katzen, gern kann er zu anderen Hunden. Aber er würde auch als Einzelhund glücklich werden, wenn er genügend ausgelastet wird.

Nasenarbeit, Suchspiele und Hundekontakt auf Spielwiesen sind eine prima Beschäftigung für alle Jagdhunde.

Schauen Sie in die hübschen Augen von Calimero und scheuen Sie sich nicht, sich bei mir zu melden. Sein Köfferchen ist schnell gepackt für eine Reise ins Glück. Auch mit einem Pflegestellenangebot wäre Calimero geholfen.

Hinweis:

Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.

PfotenFreunde Sardinien e.V.

33178 Borchen