Mimmolino
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 53 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.1.2022) Geboren in: Italien im Tierheim seit: 28.07.2024 Schutzgebühr: 450
Mimmolino ist gut auf seiner Pflegestelle in 24975 Ausacker, Schleswig-Holstein angekommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kann er gern besucht und kennengelernt werden.

Unser Notfall Mimmolino zeigt allererste kleine Fortschritte. Ein den Menschen zugetaner Rüde ist in seinem Gehege eingezogen, und Mimmolino scheint von ihm zu lernen. Zwar meidet er noch immer den Kontakt zu Menschen, aber mit Leckerlies und viel Ruhe ließ er sich zum ersten Mal wieder anfassen. Das gibt viel Hoffnung!

Noch kann er Berührungen nicht genießen, aber er lässt sie doch zu, wenn der Weg zu seiner Hütte versperrt ist. Mit viel Geduld eines lieben hundeerfahrenen Menschen und an der Seite eines souveränen Ersthundes wird Mimmolino sicher wieder der fröhliche, freundliche Jagdhund werden, der früher so übermütig mit den anderen Hunden spielte.

Gern darf Mimmolino zu Ihnen auch in Pflege kommen, wenn Sie über die genannten Voraussetzungen verfügen. Sein kleines Köfferchen ist schnell gepackt und er könnte bald die Reise in SEIN GLÜCK antreten.

Update März 2024

Leider ist unser hübscher Mimmolino zum Notfall geworden.

Durch das tägliche Zusammensein mit weiteren Angsthunden in seinem Gehege hat er sich leider völlig verändert.

Zudem lebt er in einem der hinteren Gehege, wo er nur noch wenig Kontakt zu Menschen hat.

Es wäre so wichtig, dass er ganz schnell zu Menschen mit Angsthunderfahrung ausreisen kann, die bereits mindestens einen souveränen Ersthund in der Familie haben.

Nur so wird Mimmolino sein tolles, fröhliches und menschenbezogenes Wesen, das er uns noch im Sommer gezeigt hat, zurückgewinnen.

Bitte geben Sie ihm eine Chance!

Update September 2023

Was ist nur aus unserem jungen Rüden Mimmolino geworden?

War er noch im Juni ein absolut menschenbezogenes, fröhliches Energiebündel, so ist er jetzt ein Häufchen Unglück. Er möchte sich nicht mehr anfassen lassen, hat Angst vor Fremden und zieht sich immer mehr zurück. Wie so oft hat das Verhalten anderer Hunde im gemeinsamen Gehege auf den jungen Hund abgefärbt.

Wenn Sie Erfahrung mit jungen Jagdhunden haben und im besten Fall einen souveränen Ersthund, dann geben Sie bitte Mommolino eine Chance.

Seine junge Leidensgenossin Mimma ist inzwischen ein geliebtes Mitglied einer tollen Familie, und voller Lebensfreude nimmt sie ihr neues Leben an.

Auch Mimmolino sollte so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle bekommen, bevor er ganz resigniert.

Bitte melden Sie sich bei mir. Mimmolino ist noch jung und wird wieder lernen, dass das Leben schön ist.

Vier Hunde – ein unfassbar schreckliches Schicksal

Welches Recht glauben Menschen zu haben, den ihnen anvertrauten Geschöpfen solches Leid zuzufügen?

Mimmo, Mimmolino Mimma und Mimmolina mussten unter grausamsten Bedingungen ihr Leben ertragen.

Von Menschen kannten sie nur Schläge, Tritte, Hunger und Durst.

Sie kannten keinen ausreichenden Schutz vor Sonne und Regen.

Mimmolina hatte man mit einem Pflanzenschutzmittel eingesprüht, um die Fliegen zu verjagen. Dabei hat man auch ihre Augen nicht verschont, sie ist durch diese Behandlung erblindet.

Sehen Sie sich die Bilder an, die bei der Ankunft in unserem Partnertierheim der L.I.D.A. entstanden sind. Sie werden verstehen, dass selbst unsere Kollegen vor Ort, die täglich misshandelte Hunde aufnehmen und gesund pflegen, fassungslos waren – vier abgemagerte Hunde, die kaum in der Lage waren zu stehen.

Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt ob sie überhaupt überleben können.

Aber wieder einmal haben unsere Kollegen in der L.I.D.A. mit viel Einsatz und Liebe zu IHREN Tieren es geschafft – alle vier haben überlebt und sich zu schönen dankbaren Hunden entwickelt.

Und bei allem Leid können wir doch auch ein kleines Happyend vorstellen: Mimmolina, die blinde Hündin mit den schlimmsten Verletzungen, wurde inzwischen von dem Polizisten, der die Tiere beschlagnahmt und in die L.I.D.A. gebracht hat, adoptiert.

Auch das ist Sardinien.

Doch nun möchte ich Ihnen Mimmolino vorstellen.

Dieser unglaublich lebendige, fröhliche Hund beginnt mit eineinhalb Jahren “SEIN LEBEN”.

Fast unglaublich nach allem, was ihm von Menschen angetan wurde – Mimmolino genießt jede Stunde seines neuen Lebens.

Die Mitarbeiter der L.I.D.A. sind begeistert von dem jungen Rüden:

Seine unbändige Lebensfreude ist auch auf dem kleinen Video zu sehen.

Mit einer konsequenten, liebevollen Erziehung wird er sicher ein hervorragender Begleiter seiner Menschen.

Bitte geben Sie dem jungen Mann die Chance, ein artgerechtes Hundeleben führen zu dürfen.

Melden Sie sich bitte bei mir, wenn Sie sich vorstellen können Mimmolino aufzunehmen.

Er hätte es mehr als verdient nach soviel Leid. Bereits mit einer Pflegestelle wäre ihm geholfen.

Hinweis:

Die Angaben über die Tiere in Deutschland, werden in Zusammenarbeit mit unseren Pflegestellen laufend aktualisiert und neu bewertet. Alle Hunde, die in Deutschland auf einer Pflegestelle sind, werden mindestens einmal einem Tierarzt vorgestellt. Beim ersten Check werden Augen, Ohren, Zähne, Herz, Lunge, etc. kontrolliert. Zudem wird dem Hund Blut zur Kontrolle der Reisekrankheiten entnommen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.

PfotenFreunde Sardinien e.V.

24975 Ausacker