Betsy
Rassen: American Pitbull Terrier, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 14.2.2016) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Betsy - Was?

Was muss passieren, dass jemand so viel Kummer ertragen muss?

„Meine liebste Betsy, wir zwei kennen uns nicht, aber ich habe mir deine Bilder angesehen. Du bist ein liebes Mädchen, das nichts weiß von Rassen und Zuordnungen. Du weißt nicht, dass du es noch viel schwerer hast als andere Hunde.

Menschen züchten Hunderassen, ganz wie es ihnen gefällt. Und andere Menschen sagen dann: diese Rasse wollen wir aber bei uns nicht haben. Und es ist auch ganz egal, ob es vielleicht nur ein Mischling ist. Und so, meine Kleine, kommt es, dass du nicht nach Deutschland oder in die Schweiz ziehen darfst. Du kannst nichts dafür, dass Mama, Papa, Oma oder Opa ein Pitbull war und sicher kannst du nicht mal etwas dafür, dass du dich womöglich nicht mit anderen Hunden verträgst. Die Tierschützer haben dich allein in einer Einzelbox gefunden und du warst so brav. Ein ruhiges und sehr anhängliches Hundemädchen, das seit nunmehr 5 Jahren in einem italienischen Canile eingesperrt ist und für das sich niemand je interessiert hat.

Die ersten drei Jahre deines Lebens waren bestimmt auch nicht schön - oder wenigstens leicht. Es scheint, als hättest du viel zu viele Geburten gehabt und deine Ohren haben dir die Menschen auch abgeschnitten. Im Canile hast du eine Stress-Dermatitis bekommen, die natürlich nur weggehen kann, wenn der Stress nachlassen würde. Aber wie soll er das unter diesen Bedingungen? Doch es scheint, als sei der ganze Kummer, den du hast, immer noch nicht schwer genug. Denn während ich hier deinen kleinen Vorstellungstext schreibe, erreicht mich die Nachricht, dass du an Leishmaniose erkrankt bist. Und diese letzte Hiobsbotschaft macht dich nun endgültig zu dem, was man einen besonders dringenden Notfall nennt.

Halte durch, kleine Betsy, egal wie dunkel dir deine Zukunft jetzt scheinen mag – es gibt immer ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Und wir werden ihn suchen, deinen Menschen!“

Liebe Leserinnen und Leser, wenn Sie Betsys Text bis hierher gelesen haben, wissen Sie, dass wir uns auf eine Suche begeben haben, die verzweifelter kaum sein kann. Betsys mögliche Unverträglichkeit mit anderen Hunden sei an dieser Stelle noch einmal explizit erwähnt. Und wir bitten jeden, der diese Zeilen liest und Betsy nicht selbst aufnehmen kann, uns bei der Suche nach einem Zuhause für unseren Schatz zu helfen und ihr Schicksal bekannt zu machen, wo immer es Ihnen möglich ist. Wir alle danken Ihnen sehr!

Besuchen Sie Betsy auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen: