Arnau
Rassen: Berner Laufhund, Jagdhund, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 6.1.2024) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Arnau - Wer die Wahl hat, hat die Qual

Und damit du dich nicht so lange quälen musst, mach es dir doch leicht und nimm einfach MICH! Da hast du dann einen Mix aus Berner Laufhund mit vielleicht einer Prise Beagle und Basset unter einem Hut. So jedenfalls komm ich optisch rüber, aber von meinem tollen, liebenswerten Wesen sagt das natürlich erst mal gar nichts. Davon musst du dich selbst bei einem persönlichen Gespräch überzeugen. Wie du aber anhand der Hunderassen siehst, zwischen denen ich mich auch selbst nicht so recht entscheiden konnte, bin ich ein Jagdhund Mischling und was das heißt, sollte dir schon was sagen, sprich: ich bin gern flott unterwegs und lass auch ungern Vögel, Häschen, etc. am Wegesrand vorbeiziehen. Ich brings mal auf den Punkt: du solltest dich schon eher in Turn- oder Wanderschuhe wohlfühlen und nicht so sehr in Riemchensandalen mit Pfennigabsatz.

So, nun aber genug der Ansprüche meinerseits! Jetzt komm ich mit meinem lieben Wesen daher und erstürm dein Herz. Ich bin ein junger Kerl, der einfach nur noch fröhlich und glücklich ist, wenn sich jemand mit mir beschäftigt und wenn ich spielen und rennen kann. Ja, vor allem das Rennen – das ist so eine Wohltat für mich! Und das hat seinen guten (traurigen) Grund: Ich bin ja jetzt grad mal 6 Monate alt und hab mehr oder weniger mein bisheriges Leben in einem Käfig verbracht, in dem ich lediglich Futter, aber darüber hinaus nichts weiter gekriegt habe. Wie das, fragst du? Hier die Antwort: Mein Elend nahm bereits seinen Lauf, als ich mit nur 6 Wochen von meiner Mama weggenommen wurde an eine Familie, denen man gesagt hatte, dass ich ein kleiner Hund bliebe. Die haben mich dann in diesen Käfig gesteckt und als sie dann gesehen haben, dass ich im Laufe der Zeit nicht nur breiter, sondern auch höher wurde, haben sie mich gar nicht mehr aus dieser Box rausgelassen und wollten mich nicht mehr haben. Zum Glück haben mich Tierschützer aufgenommen und mir versprochen, dass sie alle Hebel in Bewegung setzen würden, für mich ein Jagdhund freundliches neues Zuhause zu finden, wo ich zum einen meinen Spiel-, Lauf- und Bewegungsdrang ausleben darf, aber auch hinsichtlich meines Jagdtriebes an die Hand und vielleicht auch in entsprechendes Training mitgenommen werde. Ich gebs ja zu: das wird wohl auch nötig sein, denn ich kann mich im Moment einfach kaum noch bremsen, jetzt wo ich weiß, wofür man diese Füße und Pfoten tatsächlich gebrauchen kann und nicht mehr nur wie ein Formel-1-Auto mit angezogener Handbremse in einer Box leben muss. Ich versprechs dir: mit der Zeit werde auch ich runter fahren. Selbst so ein Energiebündel wie ich kann nicht auf Dauer Vollgas geben. Aber damit ich überhaupt erst mal in den ersten Gang schalten kann, dafür müsstest du jetzt deine Handbremse lösen und dich zu deinem Telefon begeben und meine Vermittlerin anrufen. Schau dir mal das letzte Bild von mir genau an: da hab ich meine Augen ganz fest geschlossen und träum von DIR und meinem neuen Für-immer-Zuhause. Ich hab deine Witterung schon aufgenommen. Siehst du, wie meine Mundwinkel schon fast bis zum Ohransatz hochgezogen sind und ich strahle wie ein Honigkuchen! Und das alles dank DIR! Bitte lass meinen Traum Wirklichkeit werden!

Besuchen Sie Arnau auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 06.01.2024
Schulterhöhe: eher groß werdend
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH