Eskie
Rassen: Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 1.4.2018) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Eskie - aber bitte mit Sahne ins Glück!

Die sonntägliche Kaffeetafel ist bunt gedeckt mit allerlei Kuchen, süßen Törtchen und natürlich ganz viel Sahne! Der Kaffeeduft vermischt sich mit der blumigen Luft des Sommers. Gut gelaunt, mit der Rute wedelnd und voller freudiger Erwartung auf einen schönen Nachmittag mit der Familie, schlendert die hübsche, weiße Eskie durch ihr Gartenrevier. Nochmal schnell schauen, bevor der freche Kater von nebenan an der Sahne naschen kann...

Doch plötzlich wird es laut, um die liebe Eskie. Es scheppert und kaltes Wasser rauscht aus einem Schlauch. Heftig und rücksichtslos wird die liebe Hündin Eskie durch das Personal in dem italienischen Canile grob aus ihrem schönen Traum wachgerüttelt und findet sich in ihrer derzeitigen schrecklichen Realität wieder. Denn seit dem April dieses Jahres befindet sich die sehr menschenbezogene, kastrierte Hündin in einem viel zu kleinen, engen Betonzwinger ohne Auslauf, ohne eine Aufgabe und natürlich auch artgerechte Versorgung. Gefangen und vor der Welt verborgen, eigentlich ohne eine Chance, diesen schrecklichen Ort je wieder lebend verlassen zu können. Doch die sechsjährige Eskie hatte ein kleines Stückchen Glück auf ihrer Kuchengabel und bekam Besuch von den Tierschützern vor Ort.

Bereits im ersten Moment des Kontaktes zeigte sich Eskie begeistert und suchte die Nähe. Sie konnte nicht genug Streicheleinheiten bekommen und schmiegte sich an die Tierschützer eng an. Auch ließ sie sich gut die Leine anlegen und folgte willig die paar möglichen Schritte in der Enge des Zwingers. Sehr berührt waren die Tierschützer von der lieben, zugewandten Art von Eskie, so dass sie als eine gute, soziale und mit anderen Hunden verträgliche Hündin beschrieben wurde. Ob sich Eskie auch mit Katzen versteht, konnte leider nicht getestet werden.

Liebe Leserinnen und Leser, schenken sie unserer tapferen Eskie ein liebevolles Zuhause, in dem sie einerseits ihrem natürlichen Naturell eines Herdenschutzhundes nachkommen und anderseits auch ihre guten Eigenschaften als ein fürsorglicher Familienhund zeigen kann. Um von den besonderen Bedürfnissen der tollen Rasse der Maremmanen zu erfahren, bitten wir Sie vorab, hier: https://www.pro-canalba.eu/auslandstierschutz/herdenschutzhunde/ unsere Ausführungen zur Adoption von Herdenschutzhunden zu lesen.

Erfüllen wir gemeinsam den großen Traum von der tollen Eskie, einen festen Platz an der gemeinsamen Kaffeetafel und im gemeinsamen Leben zu haben, die Seele baumeln zu lassen und zusammen eine leckere Kleinigkeit zu naschen.

Denn „Wo (Hunde-)Kuchen ist, ist auch Hoffnung!“ (Dean Koontz)

Besuchen Sie Eskie auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.04.2018
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH