Antwin
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 70 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 16.4.2017) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Antwin - irgendwo ist alles schön!

Ja, lieber Antwin, irgendwo ist alles schön und wir wissen, da wo Du gerade bist, ist gar nichts schön!

Seit bald zwei Jahren ist der siebenjährige Antwin eingesperrt in einem grauen Betonzwinger, mit schlechtem und oft zu wenig Futter, immer das gleiche tägliche, zermürbende Einerlei, keine Pflege und nun steht auch noch der heiße italienische Sommer bevor. Stehende Hitze bis zu 40 Grad, heißer Boden auf dem die Pfoten kaum laufen mögen, kaum ein schattiges Plätzchen und das Wasser im Eimer wird zu einem Tümpel voller Algen. All dies erträgt der hübsche, fuchsfarbene Rüde Antwin mit einem sonnigen Herzen. Denn als die lieben Tierschützer vor Ort Antwin besuchen durften, freute er sich so sehr, dass er am liebsten den Tierschützern auf den Arm gesprungen wäre. In freudiger Erwartung, endlich den engen Zwinger verlassen zu können. So beschrieben die Tierschützer Antwin als einen freundlichen, sozialen und auch lebensfrohen Hund. Antwin suchte aktiv die Nähe zu uns Menschen und wollte spielen. Im gemeinsamen Miteinander konnte Antwin kurz seine schwierige Situation vergessen und spielte ausgelassen. Der kastrierte Rüde lebt derzeit mit zwei Hündinnen verträglich zusammen, ob seine Freundschaft auch gegenüber Rüden gilt, kann daher nicht sicher benannt werden. Gerne ließ sich Antwin die Leine umlegen und wollte unbedingt raus. Raus aus der Enge, der Eintönigkeit und dem Bewegungsmangel. Raus aus der unerträglichen Hitze, hinein in ein schönes Leben als geliebter Familienhund.

Liebe Leserinnen und Leser leben Sie zufällig an dem Ort, an dem alles schön ist und haben noch ein schattiges Plätzchen für unseren lieben XXL-Rüden frei? Mit Ihrer fürsorglichen Erziehung und einem anregenden Auslauf in Wald und Flur oder vielleicht sogar am Wasser wird Antwin gerne alle Regeln, die in einem Menschenhaushalt gelten, lernen wollen. Reichen Sie Antwin die rettende Hand und schenken ihm ein tolles Leben als geliebter Familienhund!

Denn: gemeinsam ist alles schön!

Besuchen Sie Antwin auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 16.04.2017
Schulterhöhe: 70 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH