Benedito (auf PS in D-59439)
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 5.12.2023) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 395 €
Benedito - Und das Glücksrad dreht sich weiter

Der kleine Benedito musste schon nach 5 Wochen sein Zuhause verlassen. Er befindet sich nun auf seiner Pflegestelle in 59439 Holzwickede!

Update Juni 2024 - Hallo Freunde, ich bin es wieder, Benedito. Ihr erinnert Euch, ich hatte erzählt, wie wir in diesem Frühjahr in dem schrecklichen Canile von unserer Mama getrennt wurden, wie sich aber zumindest für eine unserer Schwestern das große Glücksrad des Schicksals auf „Hauptgewinn“ gedreht hat – es hieß, sie dürfe im April in einen der großen Wagen klettern und darin in eine neue, bessere Zukunft reisen. Nun…es sollte sich zeigen, dass es dieses Glücksrad doch gut mit uns allen gemeint hat – auch mit unserer Mama, habe ich gehört, denn wir sind inzwischen alle mit diesen großen, weißen Autos in unsere verschiedenen, neuen Familien gebracht worden.

Na ja, mein Name – Benedito – ist ja abgeleitet von „Benedikt“. Das ist der, „über den man Gutes redet“ – oder auch „der Gesegnete“. Aber warum schreibe ich dann hier an Euch, fragt Ihr Euch nun sicher! Also, bei mir hat das Glücksrad scheinbar doch ein wenig gehakt, denn nach nur 5 Wochen musste ich bei meiner Familie wieder ausziehen. Oh Mann, das war ein Schock für mich, das war wirklich schlimm, denn ich hatte es ja so ganz gut schon vorher nicht – und meine Familie hab ich so gern gehabt. Aber irgendwie hat es nicht so gepasst. Die hatten wohl noch nie einen Hund…und ich war wohl zu eifrig in meinen Bemühungen, bei denen reinzupassen, dafür zu sorgen, dass wir zusammenbleiben…ich war sehr unsicher, die waren unsicher - und dann hat es nicht mehr gepasst.

Nun bin ich bei einer neuen Familie – aber bleiben kann ich hier auch nicht. Sie haben aber versprochen, dass sie auf mich aufpassen, bis IHR mich findet und mich zu Euch holt – und dann FÜR IMMER! Bis dahin wollen die mir auch noch Sachen beibringen, denn viel habe ich bisher nicht gelernt. Aber passt mal auf, meine Pflegemama hat über mich – „Über den man Gutes redet“ – nur Gutes zu erzählen. Na ja, auch ein paar Sachen die (noch) nicht so ganz gut sind – aber deswegen bin ich ja hier. Also schaut:

„Benedito, ist jetzt seit ein paar Tagen bei uns. Der erste Tag war anstrengend, er hat richtig gelitten unter dem Verlust seines Herrchens und Frauchens. Am gleichen Abend musste er schon mit Gassi gehen, was den Umständen entsprechend relativ gut verlief. Die Nacht war wider Erwarten ruhig; seitdem er bei uns ist, schläft er durch. Das geht auch ohne Box, er kann sich im Haus frei bewegen, was er auch durchaus nutzt.

Benedito ist ein AKTIVER und SPORTLICHER Welpe. Ein Charmeur, lieb und schmusig, wenn alles nach seinem Kopf geht - und er ist einer, der sich schnell bindet. Und genau das ist sein Dilemma. Er hat, bedingt durch seine Vorgeschichte, massive Verlustängste, an denen AKTIV und KONSEQUENT gearbeitet werden muss. Ansonsten übernimmt er die Führung und das führt dann zu Schwierigkeiten, so wie bei seiner vorigen Familie. Wenn er zu seinen Menschen kommt, die ihm die Führung und den Halt geben, die er braucht, dazu Geduld, Liebe und entsprechende Beschäftigung, werden sie einen tollen Begleiter haben. Ansonsten ist Benedito neugierig, verspielt und welpentypisch aktiv. Er lernt schnell und wenn seine Menschen da sind, kommt er auch in für ihn neuen und stressigen Situationen zur Ruhe. Es muss noch an allem gearbeitet werden, es ist keine Leinenführigkeit und Grundgehorsam nur bedingt vorhanden. Wenn es in der neuen Familie einen souveränen Ersthund gäbe, wäre das ok, aber dieser sollte sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Hundeerfahrung und Arbeitsbereitschaft mit ihm sind ein MUSS.“

Hmm…ganz schön streng, meine Pflegemama. Aber sie hat schon Recht: ich komme hier jetzt schon viel besser klar, weil sie mir zeigt, dass ich hier nichts entscheiden muss oder so. Sie zeigt mir alles, ich kann mich auf sie verlassen, sie erklärt mir die Spielregeln. So ist das für mich viiel einfacher. Also…meint Ihr, Ihr hättet genug Zeit und Geduld, damit ich bei Euch weiterlernen kann? Damit ich merke, dass ich bei Euch sicher bin und Ihr gut auf mich aufpasst? Ich verspreche, dass ich ein eifriger Schüler sein werde – und dann will ich wirklich gerne Euer treuer Begleiter sein, der, über den dann alle gut reden werden. Meldet Euch doch bitte rasch bei meiner Vermittlerin, dann können wir uns vielleicht schon bald kennenlernen.

Besuchen Sie Benedito auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. 05.12.2023
Schulterhöhe: ehr mittelgroß werdend
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 €
Vermittlung: Bundesweit, A, CH