Lumina
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 1.12.2023) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Lumina - Die Leuchtende in der dunklen Zelle

Tja, liebe Tierfreunde, ich wünschte ich könnte Ihnen hier nun die leuchtende Geschichte der kleinen Lumina erzählen, mit all ihren tollen Charaktereigenschaften und liebenswerten Macken, die dieses Hundemädchen mit Sicherheit hat.

Nur leider entspricht das schlicht nicht der Realität. Denn in dieser ist Lumina entweder auf der Straße geboren oder aber ausgesetzt worden. Nun sitzt sie seit sie fünf Monate alt ist in einer kleinen Betonzelle, wo ihr eigenes Lebenslicht kaum ausreicht, um die dunklen Tage zu überstehen. Aber: da ist Licht am Ende des Tunnels. Ein kleiner Hoffnungsschimmer auf ein besseres Leben, denn sie wurde endlich gesehen!Die befreundeten Tierschützer, die sie entdeckt haben, können nicht viel, aber doch nach jahrelanger Erfahrung, eines klar über Lumina sagen: Sie ist ein guter Hund, sie hat einen guten Charakter.

Mit anderen Hunden versteht sie sich super, Rüden wie Hündinnen. Im Umgang mit Menschen ist sie vorsichtig und zurückhaltend, vor allem die Leine macht ihr noch Angst. Aber das ist ja auch nicht verwunderlich, denn in ihrer kurzen Lebenszeit hat Lumina außer der grausamen Betonzelle und den anderen Hunden noch nichts kennengelernt.

Dafür braucht Lumina Sie! Jemanden, der ihr mit viel Geduld zeigt, wie schön das Hundeleben sein kann. Der ihr zeigt, was es bedeutet, ein liebevolles Zuhause zu haben, wo mit ihr trainiert und gespielt wird, wo es unendlich viele Streicheleinheiten gibt, gutes Futter und eben alles, was ein Junghund so braucht. Sie braucht jemanden, der ihr die schöne und bunte Welt zeigt, mit allem, was diese so bereithält. Und vielleicht möchten Sie ja genau dieser Mensch sein, vielleicht möchten Sie Luminas ganz persönliches Licht am Ende des Tunnels sein.

Wenn das so ist, melden Sie sich doch bitte bei Luminas Vermittlerin, die sich, wie wir alle, schon auf Ihren Anruf freut.

Besuchen Sie Lumina auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.12.2023
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH