Maikin
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 52 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 18.12.2019) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Maikin - Schnuffel schnuffel Körbchensuche

Update Juli 2024 - Die Sonne senkt sich langsam hinter den Horizont, als Maikin, Pooker und Arkadia noch immer auf ihrer harten, schäbigen Holzpritsche in ihrem Zwinger sitzen. Es ist schon fast dunkel, und das kalte Licht der Laternen taucht das graue Hundelager in ein trostloses, verlassenes Licht. Ein vergessener und düsterer Ort.

Wochenlang hatten sich die drei Freunde getröstet und geduldig auf ihren geheimnisvollen Besuch gewartet. "Glaubst du, sie werden noch auftauchen?", fragte Arkadia, die Rute traurig zwischen die Beine geklemmt. Unser geselliger Maikin zuckte mit den Schultern und blickte sehnsüchtig in den spärlichen Himmelsabschnitt über dem Zwinger. "Keine Ahnung. Sie haben versprochen vorbeizukommen, um uns Hoffnung zu machen. Vielleicht stecken sie im Stau oder haben eine andere Hundeverpflichtung."

Die Nacht wird dunkler und das Weinen der Vierbeiner um sie herum scheint allmählich zu verstummen, als hielte die Welt gebannt den Atem an. Erneut neigt sich ein trostloser Tag für Maikin, und seine Freunde dem Ende zu, und erneut versichert Pooker ihnen am Abend, dass sie sich keine Sorgen machen sollen, denn sie werden auch diesen Tag überstehen!

Plötzlich hören sie Schritte auf dem Kiesweg hinter den Gittern. Ihre Herzen schlagen schneller, und sie springen auf, bereit, die geheimnisvollen Fremden zu begrüßen, die Augen erwartungsvoll aufgerissen.

Die Tierschützer sind gekommen! Maikin und Pooker treten einen Schritt vor und fragen: "Wie können wir hier entkommen? Die Gitter sind stark, und wir werden bewacht." Der Tierschützer lächelt verschmitzt und holt seine Kamera aus der Tasche. „Diese Kamera", er hebt sie leicht an, "ist nicht nur ein einfaches Gerät. Sie ist ein Werkzeug, um die Welt auf euch und auf diese Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen."

Maikin, Pooker und Arkadia sehen sich an, ihre Herzen klopfen vor Aufregung und Hoffnung. Die Zukunft, die vor ihnen liegt, ist ungewiss, aber eines wissen sie gewiss: Sie dürfen noch nicht aufgeben. Denn irgendwo da draußen gibt es vielleicht Menschen, die ihre Bilder sehen werden. Menschen, die erkennen, dass sie einem von ihnen ein Zuhause schenken möchten.

Wenn du jener Mensch bist, der in sein Herz hineinhört und sagt: "Maikin, ja, du sollst an meiner Seite sein", dann rufe schnell seine Vermittlerin an!

Herzlich Willkommen auf der Seite von Maikin. Unser Süßer ist ein mittelgroßer, kastrierter Rüde in der Blüte seines Lebens. Seit Dezember 2023 sitzt er im Hundelager ein, aber das Leben dort ist eigentlich nur ein einziges Warten und Leiden, darum hat Maikin uns gebeten, doch mal ein gutes Wort für ihn einzulegen…Bei Ihnen, liebe Leserinnen und Leser! Er würde nämlich auch so gerne hier abgeholt werden. Aus seiner Zelle hier direkt in ein schönes Körbchen fliegen, sozusagen.

Beste Voraussetzungen hätte der hübsche Maikin schon mal: er teilt den Zwinger mit Arkadia (einer Hündin) und Pooker (einem Rüden) und die Drei vertragen sich gut. Auch ist er verträglich, selbstbewusst, aufgeschlossen und liebenswürdig den Menschen gegenüber, denen er begegnet.

Über die Vorgeschichte unseres Schützlings können wir, wie so oft, nichts sagen. Aber egal was der schöne Hundebub bislang erlebt hat, er hat sein freundliches Wesen nicht verloren. Und er möchte eine Chance im Leben. Die Chance für ein Ticket in ein liebevolles Leben, welches ihm Sicherheit schenkt.

Über einen Besuch in der Hundeschule würde Maikin sich sicherlich freuen. Auch gegenüber einem souveränen Ersthund ist er bestimmt nicht abgeneigt. Das macht er aber nicht zu Bedingung.

Dann wäre da noch sein sogenanntes cherry eye, das ihm im Moment noch keine Probleme bereitet. Wir wissen aber alle, dass es nicht so bleiben wird und unser Maikin zumindest eine Behandlung mit entsprechenden Augentropfen braucht.

Das und liebe Menschen mit einem Körbchen, einem Napf und einem Herz für unseren Maikin wollen wir so gerne finden. Und wir freuen uns alle zusammen mit Maikins Vermittlerin, wenn er seinen ersten Anruf bekommt.

Besuchen Sie Maikin auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen: