Plutarco
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 15.5.2017) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Plutarco - mit zwei Jahren war sein Leben plötzlich vorbei

Im Mai 2017 hat Plutarco das Licht der Welt erblickt. Wer seine Mutter ist und ob er Geschwister hat, ist nicht bekannt. Ob er einst ein Zuhause hatte, in dem er geliebt wurde, das wissen wir nicht. Wie er seine ersten zwei Lebensjahre verbracht hat, das werden wir wohl nie erfahren. Aber wie der ca. 7-jährige Plutarco seine letzten 5 Lebensjahre verbracht hat, das wissen wir sicher, denn im Juni 2019 kam er an dem Ort an, wo kein Hund hinmöchte. Seit 5 Jahren ist ein hiesiges italienisches Lager der Platz, wo er tagtäglich aufwacht und einschläft. Jeder trostlose Tag läuft an ihm vorbei. In seiner grauen Betonzelle sitzend, wartet er darauf, dass sich sein Leben ändert. Ohne Freunde, da er auf Vierbeiner verzichten mag, aber voller Hoffnung darauf, dass es da draußen irgendjemanden gibt, der sich für ihn interessiert, wünscht er sich, seine triste Zelle verlassen zu können.

Und tatsächlich gibt es nun einen kleinen Hoffnungsschimmer für Plutarco, denn die Gitterstäbe haben sich für einen kurzen Moment geöffnet. Jetzt, da Sie liebe Tierfreunde diese Zeilen lesen, ist Plutarcos große Chance gekommen. Denn zum ersten Mal seit 5 Jahren wird er sichtbar gemacht. Plutarco ist da! Auch wenn er noch weit weg ist, auf kaltem Betonboden, hinter dicken Gitterstäben. Ihn gibt es und er wartet sehnsüchtig! Zusammen mit befreundeten Tierschützern durfte er seit einer Ewigkeit mal wieder Gras unter seinen Pfötchen spüren. Fast schon, als ob er sich darauf vorbereitet hätte, ging er vorbildlich an der Leine mit. Freundlich, aufgeschlossen und dem Menschen zugewandt, schnüffelte er sich durch die Wiese und konnte für kurze Augenblicke den Juckreiz vergessen, der ihn stressbedingt und aufgrund seiner derzeitigen Flohdermatitis jeden Tag begleitet. Doch wie es dem imposanten Plutarco geht, interessiert im Lager niemanden. So ist der Juckreiz das Einzige, was ihn tagtäglich begleitet. Und so sitzt der weiße Plutarco mit dem braunen Ohr alleine in seiner Zelle und wartet, dass sich die Gitterstäbe nochmals öffnen, um sich dann für immer hinter ihm zu schließen, weil er dann endlich nach Hause darf.

Haben Sie vielleicht Plutarcos Ausreiseticket gebucht und möchten ihm endlich das Zuhause bieten, was der liebenswerte Plutarco verdient hat? Dann warten Sie nicht lange, im nächsten Transport wäre ein Plätzchen für Plutarco frei.

Besuchen Sie Plutarco auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen: