Sabrinetta
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 46 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 18.2.2018) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Sabrinetta - Alles, was Du willst, liegt jenseits dieser Mauern

Update September 2023- Hallo liebe Menschen, ich bin Sabrinetta, aber das wisst ihr ja schon. Ich bin ein unscheinbares kleines schwarzes Hundemädchen und ich glaube, wenn das so weitergeht, komme ich wohl niemals aus diesem Gefängnis raus.

Die Welt da draußen kenne ich nicht, aber schlimmer als hier kann es gar nicht sein. Früher wollte ich einfach nur weg hier – irgendwo hin, wo es nicht so traurig ist. Aber dann sind hier mal Menschen vorbeigekommen, die waren richtig nett zu uns Hunden. Ich wusste vorher überhaupt nicht, dass es sowas gibt, darum bin ich immer sehr vorsichtig gewesen, wenn ich mal einen gesehen habe. Aber die netten Menschen waren bald wieder weg und ich musste zurück in meine Zelle.

Gestern waren sie wieder hier und ich durfte ein bisschen mit ihnen auf eine „Wiese“ gehen. Sie fanden, ich sei ein wenig zutraulicher als beim letzten Mal. Wollt ihr wissen, woran das liegt? Ich habe inzwischen von den anderen Hunden hier gehört, dass es wirklich schön sein soll, wenn man einen eigenen Menschen hat und dass die Tierschützer gut aufpassen, dass man einen bekommt, der weiß, dass wir die Welt noch nicht kennen und dass es erstmal ganz schön schwer für einen kleinen Canile-Hund ist, plötzlich ganz woanders zu sein, wo alles fremd ist und man nicht weiß, was jetzt passieren wird.

Ich hab lange nachgedacht und dann all meinen Mut zusammengenommen und mich von den Menschen auf der Wiese anfassen lassen und sogar dieses Seil haben sie mir um den Hals gewickelt – so schlimm war das gar nicht, obwohl…es hat mich ganz schön Überwindung gekostet. Andererseits sind schon viele Hunde von hier abgefahren und keiner ist zurückgekommen. Also werden sie es wohl gut haben bei ihren Menschen.

Darum, liebe Tierschützer: alleine schaffe ich das nicht. Könnt ihr mir helfen, einen Menschen zu finden, der mich gerne bei sich hätte? Und der mir hilft, mich in seiner Welt zurechtzufinden? Vielleicht hat er ja sogar schon einen anderen Hund, von dem ich ein bisschen abgucken kann? Es ist ganz egal, ob es ein Rüde ist oder eine Hündin, so wie ich – ich vertrage mich hier mit allen gut.

Ich bin doch jetzt schon fünf Jahre alt und hab auch schon so lange gewartet, vielleicht könnt ihr ja versuchen, dass es nicht mehr so lange dauert.
Eure Sabrinetta

März 2021 - Mein Name ist Sabrinetta und ich bin eine junge Hündin. Leider kann ich nicht viel über mein bisheriges Leben erzählen. Nur so viel, dass ich trotz meines jungen Alters schon in mehreren Canili und Sheltern gelebt habe. Dadurch bin ich Menschen gegenüber etwas ängstlich, lasse mich aber ohne Probleme anfassen. Auch an der Leine bin ich noch unsicher. Aber wie soll ich hier auch selbstbewusst werden und lernen zu vertrauen? Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann eine aktive, geduldige Einzelperson, Paare oder ruhige Familien mit größeren Kindern. Einfach Menschen, die mir die Zeit geben, die ich brauche, um aufzutauen. Die mich nicht bedrängen oder überfordern. Aber ich bin mir sicher, wenn ich erst einmal aufgetaut bin und Vertrauen zu meinem Menschen gefasst habe, werden wir viel Spaß miteinander haben. Ich bin ja noch so jung und möchte noch so viel lernen und erleben.Vielleicht bist Du mein Mensch? Dann melde Dich bitte schnell bei meinen Vermittlern, damit ich bald bei Dir bin.

Liebe Grüße, Deine Sabrinetta

Besuchen Sie Sabrinetta auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb.18.02.2018
Schulterhöhe: ca. 46 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH