Sutton
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 4.5.2020) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Sutton - hat nun ein 1% mehr Mut

Ganz klein und unsichtbar machte sich der vierjährige, kastrierte Rüde Sutton, als er zum ersten Mal Besuch von den Tierschützern vor Ort bekam. Denn der hübsche Sutton konnte ja nicht ahnen, dass diesmal ganz besondere Menschen zu ihm gekommen sind. Bisher kannte der tolle Sutton nur das grobe Personal des Canile, in dem er seit einem langen Jahr bereits eingesperrt seinen Alltag fristen muss. Eingesperrt auf wenigen Quadratmetern im Betonzwinger ohne Bewegung, geistige Auslastung und leider auch ohne irgendeine medizinische Versorgung.

Doch die lieben Tierschützer kommen niemals mit „leeren Händen“ zu den armen Seelen in die Zwinger. So begrüßten sie Sutton mit den Worten: „Klopf, klopf, hier kommt der Mut vorbei! Dann hat die Angst bald keine Chance mehr!“ Ja, was soll man sagen, liebe Leserinnen und Leser, da legte Sutton den Kopf schief, schaute offen mit seinen hübschen, braunen Knopfaugen und antwortete: „jetzt habe ich 1% mehr Mut und werde es mit Eurer Hilfe nun gut schaffen, die Umstände und Regeln in einem Menschenhaushalt zu lernen!“

Und wirklich - mit etwas ruhiger Ansprache war es den Tierschützern vor Ort möglich, die Aufmerksamkeit von Sutton zu erhalten. So wird Sutton als ein Hund beschrieben, der bisher noch nicht mit uns Menschen sozialisiert wurde. Jedoch schimmerte in seinen Augen eine gute Portion Neugierde, Freundlichkeit und ein kleines bisschen Schalk durch. Sutton teilt sich mit Jerrika und Magee die Box und war der offenere Hund von den Dreien den Menschen gegenüber. Ohne abwehrendes Verhalten ließ sich Sutton streicheln, konnte dies zwar noch nicht entspannt genießen, aber er hat nun eine Idee. Die schöne Idee, dass 1% mehr Mut ihm helfen kann, die Angst zu vertreiben, um in ein neues, artgerechtes Leben bei lieben Menschen starten zu können.

Liebe Leserinnen und Leser, erhöhen Sie die 1% Mut von Sutton auf 100%! Mit Ihrer lieben Fürsorge, fördernden Erziehung und Hundeerfahrung kann ein Start in ein neues Leben für Sutton gut gelingen. Ein Neuanfang, der bestimmt zunächst viele Herausforderungen, Fragezeichen und kleine Schritte bereithält. Jedoch wissen wir aus unserer Erfahrung, dass gerade die vorsichtigen, besorgten Hunde es sind, die sich besonders eng an ihre Lieblingsmenschen anschließen und ganz tolle Begleiter werden können.

Denn: Mut ist die Endstation der Angst!

Besuchen Sie Sutton auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 04.05.2020
Schulterhöhe: ca.55 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH