Molly
Rasse: Labrador Geschlecht: weiblich Größe: groß - 54 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 26.5.2019) Geboren in: Italien im Tierheim seit: 27.05.2024 Schutzgebühr: 440
Steckbrief von Molly:

Geboren: 26.05.2019
 Rasse: Labrador
 Schulterhöhe: 54 cm
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: nach Einreise
 Krankheiten: keine bekannt
 Katzenverträglich: nein
 Hundeverträglich: ja
 Kinder: ja
 Handicap: nein
 Aufenthaltsort: Rifugio
im Rifugio seit: 27.05.2024

Molly und Cesar - gemeinsam ist man weniger alleine

Für Cesar und Molly hat sich schlagartig alles verändert. In ihrem bisherigen Leben waren beide gemeinsamTeil einer Familie, wohl behütet und geliebt. Als Welpen wurden sie von ihrer Familie aufgenommen, hatten eine unbeschwerte Kindheit und einen strukturierten Alltag. Doch dann schlug das Schicksal erbarmungslos zu … Das Herrchen der beiden Labradore hatte einen schweren Arbeitsunfall und ist seitdem gelähmt, sodass er sich um seine beiden Lieblinge nun nicht mehr kümmern kann. Das Frauchen schafft es nicht, neben ihrem kranken Mann auch noch den beiden Hunden gerecht zu werden. So wurden wir schweren Herzens gebeten, ein neues Zuhause für Molly und Cesar zu suchen.

Cesar und Molly verstehen die Welt nicht mehr. Sie warten nun Tag für Tag darauf, das Rifuigo hinter sich zu lassen und wieder in einer Familie zu leben.

Man sieht den beiden an, dass in der letzten Zeit nicht mehr viel Bewegung gewährleistet war, denn sie kamen beide deutlich übergewichtig bei uns an. Molly u. Cesar sind sehr freundlich und fröhlich. Sie sind begeistert über jeglichen Kontakt und Ansprache von den Pfleger*innen.

Molly liebt es mit dem Ball zu spielen und ist sehr gerne im Wasser. Sobald eine Person ihr Gehege betritt, kommt sie sofort mit ihrem Ball angerannt und möchte spielen.
Molly ist mit Artgenossen verträglich, Katzen mag sie nicht so gerne. Autofahren ist für Molly kein Problem.

Wir hoffen, dass Molly und Cesar noch einmal gemeinsam die Chance auf ein liebevolles, wohl behütetes Zuhause bekommen. Die beiden könnten aber auch getrennt voneinander vermittelt werden.

Wenn Sie Molly oder Cesar - oder vielleicht auch beide zusammen - ein Zuhause geben können, dann melden sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin.

Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Sollten Sie Molly oder Cesar, oder beide zusammen, ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegestelle-hunde@respektiere.com
Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e. V. finden Sie auf unserer Homepage www.respektiere.com.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Ulrike Steiner
Tel.: 07272-930880 und 0176-60501266