Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!

DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Steckbrief Geboren: 01.02.2019 Geschlecht: weiblich Rasse: Maremmano Mischling Schulterhöhe: im Wachstum Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Mittelmeercheck: nein Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: denkbar Hundeverträglich: ja Kinder: denkbar Handicap: n... Steckbrief

Geboren: 01.02.2019
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maremmano Mischling
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 41239 Mönchengladbach Roma kam mit ihren zwei Schwestern Rama und Raja als Welpe zu uns ins Rifugio. Die Mutter der drei zauberhaften Schwestern kennen wir leider nicht, denn sie wurden einfach schutzlos ausgesetzt in einem kargen, abgelegenen Industriegebiet. Romas Schwestern haben bereits den Sprung in ein neues Zuhause geschafft und so wartet nur noch Roma auf ihr Glück.

Roma durfte im Dezember 2019 auf eine erfahrene, liebevolle Pflegestelle nach Deutschland reisen. Die Pflegefamilie beschreibt sie als sehr schüchterne Seele, die sich aber schnell in das vorhandene Rudel eingefügt hat und nun Tag für Tag ein kleines bisschen aus sich herausgeht. Zivilisation macht ihr noch viel Angst, aber Spaziergänge im Garten sind schon nach einer Woche möglich. Sie lässt sich inzwischen gerne streicheln, sucht sogar von sich aus den Kontakt zu ihren Pflegeeltern und schaut sich viel von ihren neuen Hundekumpels ab. Roma hat viel nachzuholen und wird sicherlich noch eine Weile brauchen um unbeschwert und selbstsicher durch den Alltag mit uns Menschen zu gehen, aber sie macht täglich Fortschritte und wir sind uns sicher, dass aus ihr ein treuer Begleiter auf vier Pfoten werden wird.

Wir suchen für Roma eine Familie, die möglichst schon etwas Herdenschutzhund-Erfahrung mitbringt und auch bereit ist, sich weiter mit der Thematik zu beschäftigen. Eine Familie, die keinen Befehlsempfänger haben möchte, sondern gerade die besonderen Charakterzüge der Maremmanos bevorzugt und mit ihrem Hund eine Partnerschaft eingeht. Ein Haus mit gut gesichertem, größerem Garten sollte vorhanden sein. Über einen souveränen Ersthund freut sich Roma sicher auch sehr, ist aber kein Muss. Bitte beachten Sie unsere Haltungs– und Vermittlungsbedingungen für Herdenschutzhunde. Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Doro Buchner
Tel-Nr.: 0151-65136406
E-Mail: doro.buchner@respektiere.com

Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden




AKTUELLES ZUHAUSE

respekTiere e.V.

41189 Mönchengladbach
zum Tierheimprofil