Irma
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 1.1.2018) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 03.09.2024 Schutzgebühr: 450,00
Dürfen wir vorstellen? Das ist Irma, eine bezaubernde Mischlingshündin. Mit ihren etwa 7 Jahren und einer Schulterhöhe von ca. 40 cm bringt sie 13 kg auf die Waage – eine kompakte, aber robuste Hündin, die bereit ist, Ihr Herz zu erobern.
Irma ist eine selbstbewusste und neugierige Hündin, die weiß, was sie will. Sie liebt Spaziergänge, ist aktiv und immer mit Begeisterung bei der Sache. Ihre Neugierde ist unstillbar, und sie lernt schnell und gerne. Besonders glücklich macht sie menschliche Gesellschaft – sie genießt Streicheleinheiten und ist anhänglich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Mit Rüden versteht sie sich gut, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.
An der Leine geht Irma schon gut, allerdings kann sie manchmal etwas ziehen, da sie die Welt um sich herum intensiv erkunden möchte. Hier könnte noch ein wenig Training helfen, ihre Neugierde in die richtigen Bahnen zu lenken.
Irma ist eine außergewöhnliche Hundepersönlichkeit mit einem großen Herzen und einer ebenso großen Portion Souveränität. Wer ihr ein Zuhause schenkt, gewinnt eine treue, intelligente und charmante Begleiterin, die es versteht, das Beste aus jedem Moment zu machen. Wenn Sie auf der Suche nach einer aktiven, lebensfrohen Hündin sind, die stets für Überraschungen gut ist, dann könnte Irma genau die Richtige für Sie sein.

Mittelmeerkrankheitentest: Mittelmeercheck wurde letztes Monat wiederholt. Bis auf einen leichten Verdacht auf Ehrlichiose, welcher mit Doxocyclin-therapie prophylaktisch behandelt wurde, war alles negativ.
Katzenverträglichkeit: Nein, Katzen mag Irma nicht.

Samos Animal Welfare Association e.V.

60386 Frankfurt
Samos Animal Welfare Association e.V.